Hallo Leute,
auch ich bin neu bei WordPress und komme noch net ganz klar. Daher frage ich euch mal und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne in meiner Navi weitere Links erstellen die immer die verschiedenen Kategorien anzeigen, also die Artikel zu der jeweiligen Kategorie. Ich weiß aber irgendwie nicht mal wie man überhaupt einen Link in der Navi einträgt? Wie mache ich das? LSFM Klatsch & Tratsch
Liebe Grüße
Melanie:-?
Wie mache ich Link in die Navi?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Willkommen im Forum!
Im Admin-Bereich solltest Du unter Design/Widgets ein verfuegbares Widget mit dem Namen "Kategorien" finden. Dieses ziehst Du einfach nach rechts in das Feld "Sidebar 1". Dann sollten eigentlich alle Kategorien, die Du unter Artikel/Kategorien erstellt hast, auf der rechten Seite unter der Suche auftauchen.
Gruss
aao_scout -
Hallo,
ja das weiß ich, aber ich will das ja oben haben inder Navi. immer ein neuer Link der eine Kategorie öffnet. Wie mache ich das? Wie lege ich überhaupt da oben einen Link an?
lg Melli -
Da hab ich Dich missverstanden.
Wenn Du eine neue Seite erstellst erscheint diese oben in der Navigation.
Bei Deiner eigemtlichen Frage kann ich Dir aber leider nicht helfen.
Gruss
aao_scout -
Hmm,
also ich hab eine erstellt, aber den hat er nicht oben hinzugefügt. Ich check das irgendwie noch nicht so. Ich wollte das so wie hier z.B
bigkarriere
Da ist immer ein Link in der Navi und dahinter die artikel die zu dieser kategorie gehört. Genauso möchte ich das auch...nur wie :confused:
lg Melanie -
Bei dir sind da "Seiten", keine Kategorien. Entweder arbeitest du mit Seiten, oder du passt die header.php an - Austausch von wp_list_pages() mit wp_list_categories(). Natürlich mit den entsprechenden Parametern. Und eventuell muss noch etwas am CSS geändert werden.
Template Tags/wp list categories WordPress Codex -
Öhmm,
okay das hab ich mal geändert, also jetzt ist es abgeändert nur das man den Link nicht sieht. Parameter was ist das genau, ich bin kein so oberprofi daher kenne ich ein paar dinge nicht. Also der Link geht an sich nur er wird nicht in der Navi angezeigt. Wohl ne Design geschichte, aber was muss ich ändern, dass er das wieder anzeigt?
lg Melli -
okay das hab ich mal geändert, also jetzt ist es abgeändert nur das man den Link nicht sieht.
Dann ändere noch das CSS dazu:Code#menubarLayout .page_item {background:url(layout/menuNormal.png);} #menubarLayout .page_item:hover {background:url(layout/menuHover.png);} #menubarLayout .page_item ul {display:none;} #menubarLayout .current_page_item {background:url(layout/menuCurent.png);} #menubarLayout .current_page_item:hover {background:url(layout/menuCurent.png);}
.page_item -> cat-item
.current_page_item <-> .current-cat[COLOR="Red"][del]-item[/del][/COLOR]
(Unterstrich <-> Bindestrich beachten!)ZitatParameter was ist das genau, ich bin kein so oberprofi daher kenne ich ein paar dinge nicht.
Aber lesen kannst du? Dann lies mal auf der oben verlinken Seite, da gibts auch einen Navipunkt "Parameters". ;-) Parameter sind das, was innerhalb der Klammern an eine Funktion übergeben wird. -
ah okay,
ich hab das mal gemacht, aber leider sieht man dann den Home nimmer und wen man Movies anklickt und auf der Seite ist, wird der Link nicht mehr orange. Ich hab zum Test dann mal alle pages gegen cat ausgetauscht aber ändert nix. Was kann ich tun?
lg Melli -
Der Home_link wird gesondert behandelt, da musst du in die header.php und dort die 2 Klassennamen genauso austauschen. Wegen der aktuellen Kategorie hab ich oben noch was editiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!