wp-admin/install.php leer

• hiho liebe leute.
    ich würde gerne einen blog starten und habe mich dafür für wordpress entschieden. gesagt getan: ich habe alles heruntergeladen, mittels filezilla hochgeladen, die config.php editiert (beim ersten mal manuell, beim zweiten mal mittels browser, bei dem er mir bestätigt hat, dass eine mysql verbingund vorliegt) nur habe ich das problem, dass wenn ich die install.php aufrufe ich nur eine weiße seite bekomme:

http://techpantsu.net/wp-admin/install.php

keine fehlermeldung, gar nichts. was habe ich da falsch gemacht?

EDIT: im log folder meines FTP servers habe ich nur die datei access_log sprich keine php fehler.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da scheinen einige Dateien zu fehlen bzw. erzeugt FileZilla manchmal, wenn es dumm läuft, nur leere "Datei-Hülsen".

Lad' doch einfach mal den wp-admin-Ordner nochmal hoch oder gleich alles nochmal, die wp-config kannst du ja behalten, die hast du ja schon ausgefüllt.

• ich habe die dateien öfter hochgeladen als ich es an meinen händen abzählen kann :)

deswegen komme ich ja hierher.

ich hatte mal 2.7.1 probiert und da ist der installer gegangen. leider stellte sich heraus, dass mein dashboard verrückt spielt und anzeigefehler produziert nachdem ich plugins installiere, beiträge editiere usw.

auch das uploaden von bildern war russisches roulette: mal klappte es, mal klappte es nicht: über den media-upload ging es (hin und wieder auch mit fehlermeldung), direkt aus dem beitragseditor nicht.

deswegen wollte ich unbedingt mal sehen wie 2.8 für mich funktioniert (habe auch probiert die beta1 und 2 zu installieren: alle mit demselben erfolg).

sollte ich vielleicht einen anderen FTP client ausprobieren?

EDIT: habe mit smartFTP ausprobiert, selbes ergebnis...

Einmal editiert, zuletzt von wh173y (27. Juni 2009 um 01:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!