/category/ auf noindex und dofollow setzen

• Hallo,
    ich habe das Problem dass bei meiner Seite die Startseite auch als Kategorie erstellt wurde. Somit habe ich nicht die möglichkeit mittels wpseo die Kategorien auf noindex und dofollow zu setzen, da das selbe dann auch für die startseite übernommen wird.

Gibt es sonst eine möglichkeit die Seiten welche unter domain.com/cat/ zu finden sind auf noindex aber dofollow zu setzen?
    Kann ich dies in die meta tags als "robot" irgendwie händisch schreiben? Wenn ja, wie?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise in der header.php im <head>-Bereich, mit den entsprechenden Conditional Tags (is_category() / is_archive()). Probiers mal aus, ob das trotz deiner Plugins so funktioniert.

Hallo,
    danke für deinen Tipp!
    Ist das nur ein kurzer Code den man einfügen müsste? Wäre es möglich dass du mir zeigst wie der aussehen müsste? Habe davon leider kaum Ahnung.
    In den URL's heißen die Seiten alle domain.com/cat/
    Danke vielemals im Voraus!
    Celine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!