ChaoticSoul auf Deutsch

• Hi.

Kann mir jemand sagen, ob ich eine deutsche Version von ChaoticSoul zum download bekomme? Zur Zeit nutze ich Version 1.3.1.1 auf englisch.

Bei wordpress.com kann man eine deutsche Version von ChaoticSoul auswählen, aber ich benötige das Thema für meinen eigenen Server zum download.

Danke,

Karsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme greift höchstwahrscheinlich auf die deutsch WP-Sprachdatei zu. Wenn du ebendiese benutzt, sollte auch dein Theme "plötzlich" deutsch sein.

Schau mal z.B. in der comments.php nach, ob da englische Sätze vorkommen, bei denen vor der Klammer _e oder __ steht. Wenn dem so ist, stimmt meine obige These.

• Das Theme greift höchstwahrscheinlich auf die deutsch WP-Sprachdatei zu. Wenn du ebendiese benutzt, sollte auch dein Theme "plötzlich" deutsch sein.

Das wäre mir neu... Ist es nicht so, dass eine separate Sprachdatei für´s Theme vorhanden sein sollte? Das ein Theme die Übersetzungen aus der WordPress-Sprachdatei holt, habe ich noch nirgends gesehen. (->siehe Default DE Theme - eigene Sprachdateien im Themeverzeichnis). Vielleicht habe ich es aber auch wirklich nur noch nicht gesehen...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (26. Juni 2009 um 17:47)

• Ob jetzt die Sprachdatei auf das Theme zugreift oder andersrum weiß ich leider nicht, aber es stimmt schon. Ich habe mir ein neues Theme geschrieben und dabei immer englische Ausdrücke verwendet, jeweils mit den "Übersetzungsparametern" __ und _e, also beispielsweise so: "_e('Leave a comment')".

Im Frontend wird "Einen Kommentar hinterlassen" angezeigt.
    Dabei verwende ich keine eigene Sprachdatei für das Theme.

• @Floffi & Infected: Ich würd´s einmal so interpretieren, dass prinzipiell alles ersetzt wird, wofür __('bla') oder _e('bla') vorhanden sind... zumindest solange es irgendwo in WP dafür eine Übersetzung gibt. Hab jetzt kein internationalisiertes Theme zur Hand um´s zu testen, würde mich aber wundern, wenn ich _e('Gehsteigkante zebrafarben Streichen') dort einsetze und dann wirklich eine Übersetzung bekomme... Denke Infected hat da ziiiiiemlich recht.

@Psylocibin: Ein Theme, das nicht übersetzt ist (also über eine .mo und eine .po-Datei verfügt) wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht irgendwo anders als auf der Theme-Autor-Seite einen Download für die Übersetzungen haben. Die Suche kannst Du getrosst aufgeben. Du kannst das Theme aber selbst übersetzen. Einfach vor jeden englisch-sprachigen Teil, der in Deinen Theme-dateien auftaucht (und auf der Seite dargestellt wird) davor ein _e(' und danach ein ') setzen. Wie Du die Sprachdateien anlegst kannst Du googeln, dafür gibt´s zig Anleitungen/Tutorials.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!