DB error:error in SQL syntax / "...syntax to use near " at line 1"

• Hi,

habe soeben das Upgrade von 2.7 auf 2.8 durchgeführt (automatisiert) und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "per eMail versenden" unter einem Post klicke (betroffen sind nur zwei Posts, die beiden neusten, die allerdings, wie alle anderen, auch mit 2.7 erstellt wurden). In Benutzung ist dafür das wp-email plugin:

Zitat

WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT rating_username, rating_rating, rating_ip FROM wp_1ratings WHERE rating_postid =

Die Frage, die sich mir an dieser Stelle stellt, ist, was das wp-ratings plugin damit zu tun hat bzw warum es hier vermerkt wird obwohl es ja eigentlich das wp-emails-plugin betreffen sollte.
    Alle plugins sind auf dem aktuellsten Stand.
    Habt Ihr eine Ahnung, was da schiefläuft?
    Beste Grüße,
    Fax

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• na, ich würde sagen, aufgrund der fehlermeldung, dass einer der sql-strings im rating-plugin deffekt ist bzw. durch das 2.8er upgrade nicht mehr in ordnung ist. mal den autoren ansprechen.

warum das rating-plugin? weil ganz offensichtlich die rating-tabelle angesprochen wird. sofern diese nicht im email-plugin ebenfalls angesprochen wird (welchen grund sollte es dafür geben?), wird es das rating-plugin sein.

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• OK, alles klar. Hatte nebenher noch ein paar Sachen ausprobiert. Deaktivierung und dann Reaktivierung des PostRatings Plugins hat das Problem behoben. Scheint zumindest so. Da es aber auch nur die zwei neuesten Postings betroffen hat, bleibt erstmal noch Skepsis. Ich beobachte es weiter und melde mich ggfs.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!