Blog Stats stört

• Hallo,

bei mir im Footer wird hin und wieder ein Minibild eingeblendet wenn man sich die Grafik URL anschaut dann ist das wohl von http://stats.wordpress.com also ich habe zwar dieses Blogstats drin aber habe nie dort ein Bild eingefügt. Wie bekomm ich das denn da raus denn des sieht sehr unpassend da unten aus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin 100%ig sicher, bei WordPress.org in der Plugins-Fülle einmal vor Wochen ein Plugin gesehen zu haben, dass diesen 'Smiley' entfernen soll.

Bitte dort suchen. Ich suche heute Abend mit.

• schau mal in die FAQ vom Plugin unter "Can I hide the smiley?":
    WordPress › WordPress.com Stats « WordPress Plugins

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• per Plugin: WordPress › WordPress.com Stats Smiley Remover WordPress Plugins

Auf verschiedenen Seiten war auch zu lesen, dass die Lösung display:none; die Stats verfälscht. Ob was dran ist, kann ich nicht sagen, da ich das Plugin nicht nutze. Alternativ könnte man dann folgendes in die style.css des Themes einbauen:

Code
    img#wpstats{width:0px;height:0px;padding:0px;border:none;overflow:hidden}

EDIT: In dem Zusammenhang auch lesenswert: http://www.webdesign-in.de/mts/google-bes…ibility-hidden/

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (25. Juni 2009 um 12:03)

• Und mein angekündigtes Plugin

WordPress.com Stats Smiley Remover

:-)

Wozu den Speicher mit einem weiteren Plugin belasten, wenn es auch nichts anderes am Ende macht, das das, was im Header des Stats Plugins als Hinweis steht, aber eine Unmenge an nutzlosem Code mitschleppt?

• Wozu den Speicher mit einem weiteren Plugin belasten, wenn es auch nichts anderes am Ende macht, das das, was im Header des Stats Plugins als Hinweis steht, aber eine Unmenge an nutzlosem Code mitschleppt?

darüber könnte man jetzt eine grundsatzdiskussion anzetteln ;) pro und contra widgets......

stellt das widget-framework doch selbst nur einen entsprechenden overhead dar und alles was man damit an scheinbarer flexibilisierung gewonnen hat war zuvor lediglich manuell in der sidebar.php zu erledigen / abzuändern....

für den unbedarften anwender, der idR keine ahnung von php/html/css hat ist es sicherlich ein mehrwert, muss er sich doch noch weniger vor allem um den php/html-aspekt kümmern. gleichzeitig erhöht sich der speicherbedarf mit jedem widget-plugin um einiges.... man sehe sich nur die vielen meldungen bzgl. allowed-memory-size in letzter zeit an... die kommen nicht von ungefähr....

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Die Frage für mich ist eigentlich, warum so ein Zähler-Bildchen unbedingt sichtbar sein muß.
    Hätte es nicht ein 1x1 durchsichtiges Zähler-Pixel auch getan? Andere machen das doch auch so.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• darüber könnte man jetzt eine grundsatzdiskussion anzetteln ;) pro und contra widgets......

...

für den unbedarften anwender, der idR keine ahnung von php/html/css hat ist es sicherlich ein mehrwert, muss er sich doch noch weniger vor allem um den php/html-aspekt kümmern.

Ich habe nichts gegen Plugins, nur solltest du dir den Code auch angesehen haben, wenn du von Mehrwert sprichst.
    Das Plugin hat einen aufwendig programmierten, eigenen Download und Update-Mechanismus eingebaut, der Files runterlädt, entpackt und auf den WebSpace schreibt. Dabei sind solche Sachen wir Schreibrechte, Safemode etc. nur unzureichend oder gar nicht behandelt.

Eine Admin Seite brauch ich für das Ausblenden des Images auch nicht wirklich. Es hätte völlig gereicht, wenn das Plugin einfach die Header Action abfängt, das inline stylesheet (wie o.g.) reinschiebt und gut ist.

Alles andere ist overkill und overengineered!

• codestyling,

ich habe nicht von diesem plugin im speziellen, sondern von widgets im allgemeinen gesprochen.

danke für die aufmerksamkeit.

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!