Abstand zwischen den Suchergebnissen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein geschildertes Problem konnte ich so nicht nachvollziehen. Vielleicht erklärst du es noch mal genauer.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass du ids mehrfach vergibst. IDs dürfen jedoch nur einmal vergeben werden. Arbeite an deren Stelle mit "class".

Gruß
    Mo

• Bild zur Erklärung

Auf dem Bild (Link) ist mein Problem besser zu erkennen. Die rote Linie stellt den nicht vorhandenen Abstand dar. Unter der Linie beginnt also der nächste Beitrag der durch die Such gefunden wurde, allerdings eben ohne jeden Abstand.
    cyh_suche_abstand.jpg

Zu den IDs:
    100% ist mein Code mangels tiefer Kenntnisse nicht. Da stecken sicher einige Fehler drin, die ich aber natürlich gerne korrigieren würde. Kannst Du mir nochmal kurz genauer schildern, wo die doppelten IDs aufgefallen sind und wie ich sie durch "class" ersetzen kann.

Tausend Dank!

• #inhalte_suche .post {padding-top: XYpx;}

Du solltest Dir einmal das Firefox-Addon: Firebug ansehen...

Das Problem, dass auftauchen wird, ist, dass der erste Post dann denselben Abstand von oben hat, wie alle darauf folgenden vom oberen. D.h. (falls das nicht gewünscht ist) einen Funktion, die den ersten Post der Suchergebnisse als solchen kennzeichnet.

• Bitte gerne :D

Übrigens: (wie schon oben erwähnt) probier einmal das Firebug-Addon fpr FF. Da kannst Du "live" im Browser Deine Stylesheets ändern und die Auswirkungen ansehen. Ist auch ganz angenehm, weil man auch i d Html-Ausgabe herumprobieren kann.

Gutes Gelingen weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!