Sortierung von Archiven nach Titel. ?

• Hallo erstmal.

Ich versuche gerade, eine bestimmte Kategorie nach Titel zu sortieren. Also das Kategorie-Archiv.

Soweit so gut, ich hab dieses Snippet gefunden:

PHP
    add_action('pre_get_posts','sort_categories_by_title');

function sort_categories_by_title($x) {
        if(is_category()) {
            $x->query_vars['orderby'] = 'title';
            $x->query_vars['order'] = 'ASC';
        }
    }

Funktioniert perfekt, allerdings, wenn jetzt eine Kategorie abfrage (is_category(7)) dann gehts nicht mehr:

PHP
    add_action('pre_get_posts','sort_categories_by_title');

function sort_categories_by_title($x) {
        if(is_category(7)) {
            $x->query_vars['orderby'] = 'title';
            $x->query_vars['order'] = 'ASC';
        }
    }

Die Abfrage scheint positiv auszufallen (is_category(7)) , habe ich gecheckt.
    Es scheint also so zu sein, dass die Sortierung aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, wenn man es auf eine Kategorie beschrängt... ?

Danke für jede Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von gegenalles (24. Juni 2009 um 19:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank.

Das ist leider zu unflexibel, hab gar nicht dran gedacht. Aber es kommen noch mehr Kategorien hinzu, die ich später übergeben möchte.

Die Kategorie "7" war nur als Beispiel gedacht, um es so simpel wie möglich zu halten...

Danke trotzdem... Mal sehn vielleicht hat ja jemand ne Idee warum das nicht geht. Seh irgendwie keinen Grund dahinter...

• Hallo, nochmal...

Das hier funktioniert:

Preisfrage: Kann ich hier auch einen Meta-Key angeben und danach sortieren lassen?

also entsprechend wie:

PHP
    get_posts('category=13&meta_key=irgendwas&orderby=meta_value&order=ASC');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!