kurze Vergewisserung bei 1&1

• Hallo meine Lieben, ich hab mich jetzt durch das wiki durchgehangelt, hab hier alles durchforstet und bin eigentlich nur auf einen Schluss gekommen, warum ich das Aufsetzen samt Ansteuerung der install.php nicht hinbekomme:

Wenn in meinem Paket von 1&1.de keine mysql-datenbank erstellbar ist (name, login, etc.) über das Homepage/Anwendungen-Menü, dann kann ich kein WP aufsetzen.

Stimmt das?

Wenn nein, was kann ich stattdessen tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hättest nur auf der Startseite "Voraussetzungen" anklicken brauchen, eine MySQL-Datenbank ist Voraussetzung um WordPress zu betreiben. Dir bleibt nur ein Paket mit Datenbank bei deinem jetzigen (oder bei einem anderen) Provider zu ordern.

• Zitat von blogpartei

Wenn in meinem Paket von 1&1.de keine mysql-datenbank erstellbar ist (name, login, etc.) über das Homepage/Anwendungen-Menü, dann kann ich kein WP aufsetzen.

welches paket hast du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!