Suche Tool welches Bilder beim Uploaden verkleinert.

• Hallo an alle,

ich bin kompletter Neuling und versuche langsam mein WP so zu konfigurieren wie ich es brauche. Dazu fehlen mir einige Tools die ich auch durch Suchen in den entsprechenden Vorlagen nicht gefunden habe.
    Hier mal eines Sache.
    Als Galerie verwende ich NextGen. Da meine Kamera (so wie die meisten) aber eine höhere Auflösung als von NextGEN empfohlen für den Upload geliefert wird wäre es schön, wenn ich beim Upload auch gleichzeitig eine maximale Bildgrösse eingeben könnte ohne die originale Lokal verändern zu müssen. Gibts hierzu ein Tool? Oder hat jemand eine Idee wie ich das sonst lösen könnte ausser alle Bilder in kleinerer Auflösung nochmals extra zu speichern?
    Thx a lot
    Lg
    Auge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irfanview macht es dir recht einfach Bilder via Batchkonvertierung auf eineeinheitliche Größe zu bringen. Per FTP musst du die Bilder dann allerdings immer noch von Hand hochladen.

Gruß
    Mo

• Jo. Soweit gute idee. Ich bin ja Irfanview Langzeituser (Geschäft) aber für den Mac (Privat) gibts das leider nicht. Also. Es muss ein MacProgramm sein oder eben ein entsprechendes Uploadtool.
    Thx a lot
    Auge

• Ich hab jetzt einen Automator Workflow erstellt. Dann geht das allerdings nicht so elegant wie im irfanview. Trotzdem wärs schön wenn das beim Upload gleich in einem Arbeitsschritt gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!