Forum für Wordpress?

• Hallo alle miteinander,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Forum (Plugin) für mein WP 2.8.
    Dieses Forum sollte es ermöglichen, dass User sich registrieren können um somit wie im Forum üblich, Fragen stellen zu können.
    Wichtig wäre für mich, dass man sich über die WP-Funktion registrieren kann und nicht über eine separate Registrierung...

Ich habe bereits ein paar Plugins entdeckt:

Simple:Press Forum
    WP-Forum

Bei Simple:Press Forum finde ich komisch, dass ich dieses nicht unter Plugins suchen kann. Lade ich es mir aus dem Netz runter, kann meine Seite nicht mehr angezeigt werden.
    WP-Forum gibt nach der Installation und einfügen des Codes eine Fehlermeldung raus - wahrscheinlich nicht WP 2.8 kompatibel?

Naja, würd mich über Tipps freuen, damit ich bald wieder ein Forum erstellen kann :mrgreen:

Gruß R3vo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das SPF ist imho das beste Forum das es z.Z. für WP gibt.
    Viele Plugins sind nicht im Plugin Directory hinterlegt, das SPF ist nur eines von vielen.

Ich habe das SPF schon seit einigen Jahren in diversen Blogs im Einsatz. Die Installationsanleitung und das Fehlerhandling machen eine korrekte Installation im Prinzip zum Kinderspiel...wenn man sich denn die Mühe macht, sich alle Schritte genau durchzulegen und zu befolgen.

Gruß
    Mo

• Hat es vielleicht jemand unter WP 2.8 laufen?

Ja ich.

Wie hoch ist das Memorylimit (PHP) bei deinem Hoster? Ich habe schon erlebt, dass auf Grund von zu wenig Memory der ganze Blog weg war.

Gruß
    Mo

• Ich bin mein eigener Hoster ;)
    Das Memory Limit liegt bei 128 MB und ist nur zu 19 % ausgelastet! Sollte also genug vorhanden sein!

• Ich schreibs mal hierrein,
    ich habe ebenso unter WP 2.8 versucht ein Forum zu erstellen, aber keiner der hier angeführten funktioniert.
    SPF kann ich zum beispiel garnicht erst hochladen,wobei ich genug platz besitzen müsste..

gibt es zum einen irgendwo deutsche anleitungen zu den foren?

• Zitat von R3vo

Hat es vielleicht jemand unter WP 2.8 laufen?

Ich hab´s auch unter 2.8 laufen. Reibungslos, bei nem Memory Limit von 64MB. Wie Morris bereits sagte, wirf mal einen Blick in die Errorlogs bzw. lass Dir die PHP Fehler ausgeben.

SPF kann ich zum beispiel garnicht erst hochladen,wobei ich genug platz besitzen müsste..

Wie äußert sich das? Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (24. Juni 2009 um 18:59)

• beim WP Forum bin ich nach Anleitung vorgegangen, Forum war auch dan erreichbar, abber beim einbau in die Homepage funktionierte nichts, es tauchte nicht auf (war bei mir ebenso bei einem fotoalbum)..

bei SPF lädt er hoch und sagt dann er könne es nicht in plugins abspeichern..

• Genau. Weil du damit von den PHP-Rechten und einigem anderen abhängig bist.
    Wie du außerdem aus der SPF-Installationsanweisung ersehen kannst, müssen einzelne Dateien auch in andere Ordner kopiert werden.
    Die Upload Funktion im Backend ist imho nur für Plugins geeignet die sich nur im plugins-ordner breit machen müssen.

Außerdem ist HTTP nicht dafür gedacht Dateien von einem Rechner auf den anderen zu transferieren, dazu gibt es ja extra FTP. Obendrein ist es noch schneller, da der Overhead geringer ist.

Gruß
    Mo

Edit:
    Memo an mich: Da müsste wohl noch mal ein Text für HTTP geschrieben werden ;)

• ich klinke mich mal schnell mit ein, da hier ja anscheinend leute SPF mit wordpress 2.8 am laufen haben.

Ich habe die neue Version 4.03 draufgespielt und die installation verlief reibungslos. Wenn ich nun aber auf Manage Forums/Create New Groups klicke, passiert gar nichts. Er ruft einfach die javascriptFunktion nicht auf!
    Woran kann das liegen?

auch z.B. das NAVT Plugin funktioniert nicht mehr, ebenso wie die Bildereinstellungen beim TinyMCE...(hier laedt zwar das thickbox fenster, aber kein Inhalt kommt herein)

muss ich bei den Javascriptsachen irgendwas aendern?

kann das eventuell auch an irgendeiner serverseitigen einstellung liegen?

danke schonmal fuer eure hilfe
    m0mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!