mit welchem befehl lässt sich das thumbnail aus der galerie auslesen?

• Hallo,

wenn ich ein Bild hochlade werden doch gleich 3 Versionen auf dem Server gespeichert.

Nun würde ich gern das Medium Bild im Post auslesen und auf der Startseite soll das Thumbnail erscheinen.

Wie kann ich das Thumbnail-Bild ansprechen?
    So das ich es in der index.php in den Post Loop einfügen kann und es ausgelesen wird.

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das richtig sehe, haben die Bilder diesen Pfad
    /wp-content/uploads/YYYY/MM/bildname-breitexhoehe.jpg

Solltest du deine Medien nicht in monatsabhängigen Ordnern sammeln wird das ganze sogar noch einfacher
    /wp-content/uploads/bildname-breitexhoehe.jpg

die Daten kannst du aber auch aus der medienverwaltung bekommen.

Gruß
    Mo

• wo die thumbs liegen weiß ich ja schon :)

mir geht es ehr darum ob es ein befehl zum auslesen der verschiedenen bilder-typen fürs template gibt!

• danke für den tipp

jetzt ist nur noch das problem das ich die id dynamisch brauche...quasi die vom post

so schaut der befehl bisher aus, leider geht er noch nicht

PHP
    <?php echo wp_get_attachment_image('post_type=attachment','thumbnail'); ?>
  • Ich hab da...

... mal irgendwann was programmiert. Hab es grad für Deine Zwecke etwas umgebastelt. Sollte funktionieren:

DAS in den Loop einbauen:

Ich gebe keine Garantie, weil ich kein Programmierer bin. An dem code habe ich lang gearbeitet. Wie Du siehst, habe ich auch noch die Mittlere und Grosse Bild-URL extrahiert, die kannst du also bei Klick auf den Thumb auch anzeigen lassen.

Ebenso sollte bei mehreren Bildern im Post die Sortierfunktion funktionieren. Es wird das erste Bild (laut Sortierung in der Post-Galerie) angezeigt.

Bitte um Rückmeldung ob das geklappt hat.

Gruß
    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!