Artikel&Kommentar-Feed Links aus Meta entfernen

• Ich möchte bei mir im Blog den Artikel und Kommentar Feed Link raus machen, was muss ich dafür machen? Ich denke mal aus irgend einer php die Zeilen entfernen, nur weiß ich nicht genau welche. Wäre super wenn mir jemand weiterhilft.

Und dann der Link "Wordpress.org" darf ich doch eigentlich auch entfernen, oder? Im Footer habe ich auch noch ein Link zu Wordpress (Somit ist ja immer noch ein Link vorhanden)! Die Feedlinks möchte ich auch im Footer machen. Damit der Meta Bereich schön aufgeräumt ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Meta-Bereich mit den RSS Links findest du in der header.php deines Themes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe, kannst du mir noch sagen wo genau? Bevor ich nochwas falsches entferne.

• was meinst du, der Teil sieht doch verdächtig aus, oder? ;-)

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="alternate" type="text/xml" title="RSS .92" href="<?php bloginfo('rss_url'); ?>" />
    <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" />

Aber jetzt beim 2ten mal lesen kommt mir der Zweifel, dass du das überhaupt meinst :confused: Ich würd jetzt vermuten, das du das Meta-Widget meinst, oder? Den Code-Teil findest du dann nämlich in der sidebar.php oder als Widget im Backend.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja genau, ich mein das in der Sidebar, also die drei Einträge

Artikel Feed
    Kommentar Feed
    Wordpress

In der Sidebar.php hatte ich zuerst geguckt:

Wusste aber auch da nicht genau was ich entfernen soll, will ja nix putt machen. Und um was handelt es sich da bei der Header.php?

• In der Sidebar kannst du das löschen:

PHP
    <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="<?php _e('Syndicate this site using [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=RSS"]RSS[/URL]'); ?>"><?php _e('<abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>
    <li><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="<?php _e('The latest comments to all posts in [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=RSS"]RSS[/URL]'); ?>"><?php _e('Comments <abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>

Du kannst dir auch mal das Plugin MiniMeta anschauen: WordPress › MiniMeta Widget WordPress Plugins

• Hi, auch wenn der Beitrag schon ewig alt ist, aber wie binde ich das Widget jetzt in die Navi ein? Ich raffs grad nicht, sry.

Wäre klasse wenn mir das jemand beantworten kann. Leider is mein Englisch nicht das beste und viel findet man in Deutsch nicht dazu.

• Welches Widget in welche Navigation?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!