adsense-code einfügen

• ich hab mal ne Frage zu buerokauffrau-online*de.

Auf jeder Seite ist das Adsense an gleicher Position, wie wurde das gelöst?

Mit Widgets? Oder wurde für jede Seite der code extra eingefügt und eben optimal auf gleicher höhe angepasst?

In meinem ersten Projekt hab ich das adsense immer auf jede Seite extra eingefügt, außer bei der Sidebar, da reichte ein code für alle Seiten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst den Adsense-Code doch in jedes beliebige Template an jede beliebige Stelle einbauen, wie z.b. sidebar.php, header.php oder aber auch page.php / single.php z.B. unter die Überschrift. Das fügst du dann auch nur einmal ins Template und es erscheint auf allen statischen Seiten, Artikelseiten etc.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke, werds mal versuchen, scheint aber kompliziert zu sein. Wie und wo müsste denn der Code dann aussehen. Postet einfach mal ein Beispiel.

• also den adsense code kriegst du von google wenn du dich da anmeldest.
    der sieht dann so oder aehnlich aus:

und die adsense werbung erscheint genau da wo du den code im template eingibst. im beispiel buerokauffrau.. ist das 728 px weit und 15 px hoch.

• Das Ganze interessiert mich auch. Ich habe in einem Uralt-Blog in meinen Beiträgen (z.B. http://www.nonvaleur-shop.de/historische-we…nsversicherung/ ) GoogleAds ohne Plugin direkt ins Template eingebaut - so das nach jedem Absatz ein Anzeigenblock erscheint. Nur wo macht man das am besten? Bzw. ich könnte auch fragen: Wo habe ich das gemacht? Ich durchsuche jetzt schon eine halbe Stunde meine php-Files und finde den Code nicht mehr ... :?

• Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... aber irgendwann kommt man dann drauf. So hab ich's mittlerweile dann doch gefunden - es betrifft die Funktion the_content() in der template-functions-post.php (wie sie in WP 2.0 noch hiess):

Ob das auch heute noch ne gangbare Lösung ist, muss ausprobiert werden ... :)

Einmal editiert, zuletzt von Wortpresse (17. Juli 2009 um 18:13)

• So, habe die Lösung jetzt auch noch in einem anderen Blog getestet - es funktioniert. Nur ist die Funktion the_content() in den neuren WP-Versionen jetzt nicht mehr in der template-functions-post.php, sondern in der post-template.php zu finden.

Will man nun z.B. immer nach dem ersten Zeilenumbruch im Artikel

Code
    [COLOR=#0000ff]<[/COLOR][COLOR=#800000]br[/COLOR][COLOR=#0000ff] />[/COLOR]

automatisiert einen (und auch nur einen!) AdSense-Block eingefügt haben, so muss die Funktion von ihrem Ursprungszustand

Code
    function the_content($more_link_text = null, $stripteaser = 0, $more_file = '') {
     $content = get_the_content($more_link_text, $stripteaser, $more_file);
     $content = apply_filters('the_content', $content);
     $content = str_replace(']]>', ']]&gt;', $content);
     echo $content;
    }

z.B. wie folgt angepasst werden:

Hope that helps ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!