Design des Blogs verändern - Titelbanner

• Design: chameleon
    WP: 2.8
    Internet: BffE - Buendnis fuer faire und paedagogisch sinnvolle Einstellungspraxis in der Sonderpaedagogik

Hallo alle zusammen,

ich will auf meiner Seite das Titelbanner (Sonderpädagogik in Bayern...) verändern, und zwar soll da ein selbst gestaltetes Banner hin. Ist sowas möglich und wenn ja, in welcher Datei muss ich rumbasteln?

Hoffe mich klar genug ausgedrückt zu haben. :oops:

LG
    Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du gehst in das Verzeichnis wp-content / themes / chemeleon / options / orange.css - Dies ist das Stylesheet für dein Theme. Weißt du wie du dorthin gelangst?
    Dann musst du dieses bearbeiten.
    Fast oben findest du diese Zeilen:

Code
    /* Header Image */

#header {
        background: #ff8c00 url(images/orange-header.jpg) repeat-x top left;
    }

images/orange-header.jpg ist die URl deines Headers. Den ersetzt du durch, keine Ahnung was, du haben möchtest?
    Aufgepasst: Dies ist nur der orange Hintergrund. Die Schrift die darüber liegt kannst du als admin -eingeloggt in WordPess unter Einstellungen - Allgemeines ändern. (natürlich kannst du sie auch löschen und leer lassen, wenn dein selbstgemachter *neuer Header* schon Schriftzüge enthält)

Ungefähr so

Code
    /* Header Image */

#header {
        background: #ff8c00 url[U][/U]([URL]http://...Olfisneuerheaderundvieltoller.jpg[/URL]) repeat-x top left;
    }

Ich hoffe ich konnte dir helfen

*Edit: Wenn du möchtest dass der Header sich nicht wiederholt ersetze repeat-x durch no-repeat

Blogs are dead. Achja? http://rawrr.de

Einmal editiert, zuletzt von rawrrr (24. Juni 2009 um 03:28)

• Wenn ich da jetzt ein eigenes jpg haben will, in Form eines Banners, bekomme ich auch irgendwo raus, welches Format der haben soll? Also wie breit die HP ist? Hab es versucht, die orange-header.jpg zu bearbeiten, aber das ist ja kein Banner...

• Nein die orange.jpg ist sozusagen ein kleines Bild, welches sich bis zu einer bestimmten Breite immer wieder nach Rechts (repeat-x) wiederholt.
    Wenn ich das richtig verstehe, du möchtest den kompletten Header gleich als Link haben und auf deinem neuen Banner ist der Text schon im Bild?

Wie breit das Ganze ist bekommst du ebenfalls in deinem style.css heraus. Ich kann aber auch mal eben schauen ;)

• Toll :) Darf ich dich fragen, wo du rausbekommen hast, wie breit der Header ist? Dann würde ich bestimmt auch rausfinden, wie hoch der sein sollte...:mrgreen: Denn das müsste ich auch noch wissen :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!