Fragen zum passenden Webhoster (Strato bereits mit Wordpress?)

• Hallo,

ich habe vor mir eine Webseite basierend auf Wordpress aufzubauen. Habe davon noch recht wenig Ahnung aber sehe mich gerade nach einen Webhoster um.
    Dabei fiel mir auf, dass Strato bei gewissen Paketen einen "Weblog" enthalten hat der laut dem Infofenster auf Wordpress basieren soll.
    Ist das ein vollwertiges Wordpress, wie wenn ich es selbst installieren würde sodass ich mir bei Strato demnach einfach die Installation sparen könnte?

Ansonsten braucht mein Webspace ja wie ich es in Erfahrung gebracht hab MySQL und PHP, ist auch typo3 wichtig?
    Finde nämlich auch bei All-Inkl sehr schöne Angebote meiner Meinung nach.
    Kann ich denn auch eine Webseite auf Wordpressgrundlage erstellen und Verwalten ohne vorherigen Erfahrungen mit MySQL und PHP zu haben?
    Wäre über Tipps wie ihr das gehandhabt habt sehr dankbar. :)

Vielen Dank auf jedenfall schonmal

schöne Grüße
    Dree

Einmal editiert, zuletzt von dree (23. Juni 2009 um 21:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was glaubst du, wozu wir das webhoster-forum haben? ;)

bitte mal da nachschauen und auch mal die forumssuche benutzen, vielleicht hat einer ja deine frage schon gestellt.....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Oh man sorry, ich habe extra mich durchgewühlt hier aber irgendwie hab ich das Unterforum garnicht gefunden, bitte das zu entschuldigen.

Vllt wäre ja trotzdem einer so nett auf meine Fragen im speziellen zu Antworten, werde mcih natürlich aber auch noch genauer hier umsehen.

• Bei Strato gibt es das sogenannte Weblog-Basic, welches zwar auch ein Wordpress (Version 2.7) ist, aber nicht auf Deinem Webspace läuft und keine MySQL-Datenbank benötigt. Man kann es nicht um eigene Themes oder Plugins erweitern.

Dann gibt es in den Paketen mit MySQL-Datenbank auch die Möglichkeit, sich aus dem Kundenbereich ein normales Wordpress zu installieren. Das ist dann so wie ein selbst per FTP hochgeladenes und installiertes WP mit allen Möglichkeiten.
    Derzeit würde ich aber von Wordpress mit Strato Shared-Webhostingpaketen auf Grund der eher schlechten Performance abraten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (23. Juni 2009 um 22:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!