Alle Artikel auf der Startseite ausgeben

• Hallo,
    ich benutze seite gestern Wordpress und bin deshalb leider noch nicht ganz konform, habe mich allerdings jetzt soweit durchgefuchst, das meine Seite schon mal steht. Nun stehe ich vor einem Problem, bei dem mir keine Suche helfen konnte (War wahrscheinlich mal wieder zu blöd das richtige zu suchen)

Und zwar möchte ich, dass auf der Startseite (heißt bei mir "all") von Wordpress alle neuen Artikel angezeigt werden, ohne, dass ich beim erstellen eines neuen Eintrags die Kategorie ankreuzen muss.

Ich dachte für gewöhnlich ist das eine Standard Einstellung, aber bei mir anscheinend nicht, heißt: wenn ich einen Artikel erstelle und ihn in die Kategorie "Blabla" poste, wird dieser auch nur in "Blabla" angezeigt, und nicht, wie eigtl. sinnvoller, auch in "All".

Gibt es da eine Einstellung oder so, die ich übersehen habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

crz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist das normale Verhalten der Frontpage von WP, also ohne statische Startseite o.ä. Die Anzahl der auszugebenden Artikel kannst du per query_posts() beeinflussen:

PHP
    <?php if ( is_front_page() ) query_posts("posts_per_page=-1"); ?>

(index.php, vor if have posts)

Für größere Anpassungen der Startseite kannst du dir ein home.php-Template anlegen, dieses wird nur von der Frontpage genutzt.

• Hey,
    danke für die schnelle Antwort :)
    Allerdings funktioniert das ganze leider irgendwie nicht... ich habe es jetzt so in der index.php:

PHP
    [B]<?php get_header(); ?>[/B]
    [B]<?php get_sidebar(); ?>[/B]

[B]<div id="beginkant">[/B][B]</div>[/B]
    [B]<div id="content">[/B]

[B]<?php [U]if[/U] ( is_front_page() ) query_posts("posts_per_page=5"); ?>[/B]
    [B]<?php [U]if[/U] (have_posts()) : [U]while[/U] (have_posts()) : the_post(); ?>[/B]

was mache ich falsch? :(

crz

• Falls du nur die Anzahl der Artikel ändern möchtest, das kannst du global auch im Backend machen (Einstellungen > Lesen). Ansonsten ist dein Code korrekt und sollte funktionieren, falls du keine home.php oder statische Startseite hast. Kleiner Schönheitsfehler noch:

Code
    query_posts([COLOR="Red"]$query_string . "&[/COLOR]posts_per_page=5")

Das brauchst du für die Folgeseiten, sonst erscheinen da immer die Artikel der 1. Seite (was ja bei allen Artikeln irrelevant ist).

• Hm... will leider immernoch nicht so recht. :\
    Ich habe weder eine statische Seite noch eine home.php, und will einfach, dass alle Artikel die ich erstelle (egal in welche Kategorie) auf der 1. Seite angezeigt werden (chronologisch, der neueste oben)

Als ich in der Hilfe von Wordpress nachgesehen habe, habe ich query_posts gefunden, da stand sogar da, dass man damit alle Artikel auf einer Seite ausgeben kann, aber natürlich kein Codeschnipsel. :D

Hier ist auch nochmal die Seite:
    creeze All

Danke dir aber auf jeden Fall schonmal :)

crz

• Ich habe weder eine statische Seite noch eine home.php, und will einfach, dass alle Artikel die ich erstelle (egal in welche Kategorie) auf der 1. Seite angezeigt werden (chronologisch, der neueste oben)

Wie ich schon sagte, das ist der Normalfall in WP und du siehst das z.B. genau so beim Default-Theme. Welches Theme hast du denn, wo bekommt man das her und hast du daran was verändert? Wenn du keine home.php hast, dann poste vielleicht mal die vollständige index.php.

Zitat

Als ich in der Hilfe von Wordpress nachgesehen habe, habe ich query_posts gefunden, da stand sogar da, dass man damit alle Artikel auf einer Seite ausgeben kann, aber natürlich kein Codeschnipsel. :D

Kann man, willst du so aber nicht haben. ;-)

• Das Theme habe ich mir selber zusammenprogrammiert und gestaltet, also nix bzw. alles verändert :P

Und: doch, eigtl. will ich das genau so, nur dass nach 5 Artikeln geblättert werden kann.

Meine index.php schaut ohne layout krams so aus:

• Und: doch, eigtl. will ich das genau so, nur dass nach 5 Artikeln geblättert werden kann.

Nein willst du nicht. ;-) Vor allem nicht den Punkt mit der statischen Startseite. Spätestens beim "Blättern" würdest du auf der Seite massive Probleme bekommen. query_posts() an sich ist natürlich okay.

Zitat

Meine index.php schaut ohne layout krams so aus:

Passt soweit. Hast du Plugins die den Loop beeinflussen (grade vor ein paar Minuten hat einer Jerome's Keywords als Übeltäter bei sich gefunden) oder sind in functions.php, header.php bzw. sidebar.php solche Sachen drin (eher nicht wenn du alles selbst gebaut hast).

• Hmm... eigtl. nicht, zumindest nicht soweit ich das beurteilen kann. Im Head bereich habe ich nur bloginfos, den Comment bereich habe ich vom Standardtemplate kopiert und in der Sidebar habe ich nur meine Navigation, und die besteht nur aus

<?php wp_list_categories('exclude=4,7&title_li='); ?>

Falls es natürlich garnicht geht, kann ich natürlich einfach bei der Artikelerstellung auswählen in welchen Kategorien dieser veröffentlicht werden soll und halt immer All mit ankreuzen, nur stört mich dann dabei, dass beim "posted in" dann dieser Artikel dabei steht, oder kann man den aus dieser Anzeige irgendwie ausschließen?

crz

edit:

Ich Trottel habs jetzt endlich rausbekommen!
    Es hat die ganze Zeit schon funktioniert, ich war nur nie auf der richtigen Seite.
    Ich dachte die Kategorie "all" wäre schon meine Startseite, war sie aber anscheinend nicht. Als ich jetzt mal die tatsächliche URL eingegeben habe wurde das ganze richtig angezeigt. Nun stellt sich für mich nun das Problem wie ich Wordpress dazu bringe, dass "All" (bzw. jetzt "New") keine Kategorie mehr ist, sondern die Startseite?!

So sieht das ganze jetzt aus:
    http://arche-luedenscheid.de/creeze/

crz

//edit:
    Habs hinbekommen.
    Folgendes Script baut jetzt meine Navi:
    <div id="navi">
    <li class="cat-item cat-item-0 <?php if ( is_front_page() ) print'current-cat'; ?>"><a href="index.php">New</a></li>
    <?php wp_list_categories('title_li='); ?>
    </div>

Danke für deine Hilfe auf jeden Fall! :)

crz

Einmal editiert, zuletzt von creeze (24. Juni 2009 um 03:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!