Wird BlogPimp Worldnews weiter entwickelt?

• Hallo zusammen,

auf meinen Präsentationsseiten Dieter Gotzen Photographie Kategorieseite kommt das Theme BP Worldnews zum Einsatz. Wird dieses Theme noch weiter entwickelt? Leider schied ja der Entwickler im Oktober 2008 unerwartet aus dem Leben. In Würdigung vor seiner Arbeit habe ich das Theme bei meinen Blogs stehen lassen.

Nun gibt es aber hier und da ein paar Befindlichkeiten. Und ich bin kein begnadeter Programmierer, auch wenn ich hier und da in den Code eingegriffen habe.

Probleme gibt es in den Zusatzmodulen, liebevoll als Widget bezeichnet. Dann in der Formatierung von Seiten. Es scheint so, als würden HTML-Anweisungen völlig ignoriert werden.

Oder hat jemand eine Alternative? Einige Themes habe ich ausprobiert, aber es hat mir nichts zugesagt.

Schon jetzt besten Dank für eine Rückantwort.

Dieter

P.S.: ich bin mehr weg vom Rechner als davor. Antworten meinerseits können daher etwas dauern. Oder kurze Mail

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ups.... nicht gewusst, sorry... hab wohl auch deinen beitrag nicht sorgfältig genug gelesen....

was für probleme hast du denn im speziellen mit dem theme?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hi Arno,

bei Einbau von Bildern muss der Code "<p style="clear:both;"></p>" hinter jedem Bildlink stehen. Ansonsten wird Text und Bild völlig falsch formatiert.

Dann wird bei Aktivierung eines Widgets die jeweilige Sidebar komplett ausgeblendet. So wollte ich den Kalender aktivieren, aber dabei wird z. B. die linke Sidebar völlig ausgeblendet nebst Seitenverweise.

Bei diversen PlugIns erhalte ich beim Nachbearbeiten eines Artikels eine Fehlermeldung. Aktuell beim PlugIn "autolink".

HTML-Formatierungen werden fast gänzlich ignoriert. Möchte ich z. B. einen Text mittig stehen haben, passiert nix. Um die relativ einfache Startseite meines Blogs so darzustellen, saß ich bestimmt drei Stunde vor der sch..... Kiste.

Ich weiß das bestimmte Funktionen direkt in den Code der Themes eingebaut werden kann. Problem ist halt nur, wenn ich dies mache, das ich nachher nicht mehr weiß was ich da geändert habe :mrgreen:

Auch die Darstellung bei Zugriffen mit dem IE6 wird komplett zerrissen. So wird z. B. die rechte Sidebar z. T. komplett nach links geschoben.

Ja, das waren mal so auf die Schnelle aktuelle Befindlichkeiten.

Liebe Grüße

Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!