fluchtgedanken.de - Ab in die Großstadt!

• Hallihallo liebe Blogger,
    ich wollte euch mal meinen neuen Blog zeigen.

Thema: Student aus bayerischer Kleinstadt, fertig mit Studium, hat sich in den Kopf gesetzt, nach Berlin zu gehen.

Bis jetzt hat sich ja leider noch nicht so viel getan. Hoffe aber in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten auf genug Schreibstoff. Natürlich solls dann auch nich nur um dieses eine Thema gehn, sondern auch um andere Dinge, die so um mich herum passieren...

fluchtgedanken.de - Ab in die Großstadt?!

Viele Grüße

Fabi

PS: Kritik, Verbesserungsvorschläge etc sind gerne willkommen :)

PPS: Ok, nochwas.. der Header wird sich wohl nach meinem ersten Berlinbesuch verändern, das mit dem Ballon is jetz nur übergangsweise...

Einmal editiert, zuletzt von fabian (22. Juni 2009 um 20:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das design gefällt mir ... nicht so überladen - wie zum beispiel das was ich verwende :mrgreen:

allerdings... beim domain-slug "fluchtgedanken", hätte ich eher ein mit hektik und bewegung zu assoziierendes bild, bleistiftsweise einen mit langer belichtung aufgenommenen läufer oder ähnliches, erwartet.... das bild von der oberbayrischen idylle mit fesselballon passt meines erachtens nicht unbedingt zu dem von der domain vorgegebenen thema.....

das logo gefällt mir... wenn man einmal die sich überlappenden kleinbuchstaben f und g in der etwas eigenwilligen typographi entschlüsselt hat ;) ist aber auf jeden fall, für mich, ein guter identifikationspunkt für die seite....

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Danke für die schnelle und ausgiebige Antwort. Zu dem Punkt mit dem Headerbild, da hab ich ja schon geschrieben, dass das nur vorübergehend verwendet wird. Ich möchte bei meinem ersten Berlinbesuch das Foto für den eigentlichen Header schießen, habe da schon ein paar Vorstellungen, wie du schon gesagt hast, mit Langzeitbelichtung. Evtl in einer belebten Fußgängerzone.

Freut mich, dass es sonst gefällt :)

• die änderung mit dem header-bild habe ich bei erstellung meines beitrags nicht gesehen....

aber du solltest mal dein css validieren.. mein ff meldet da ein paar fehler:

der W3C-Validator ist der gleichen meinung ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hallo

1. header und logo passen überhaupt nicht zusammen
    2. beim logo würde ich persönlich den schatten weglassen und evtl. durch eine kontur von 3-5 pixel in schwarzer farbe ersetzen
    3. headerbild und navi ist ok..aber eben siehe punkt 1
    4. footer ist gut geworden, aber finde es zu überladen, einige sachen kannst du ruhig weglassen - braucht niemand
    5. content bereich einwenig zu blass..wenn du es schon so blass lässt, dann würde ich mehr bilder einbauen. also so in der art pro eintrag ein hauptbild.
    6. inhalt: ist halt ein privater blog und für mich persönlich ist das nicht interessant. heutzutage hat eh schon fast jeder der eine internetverbindung hat einen blog. da sollte man schon was spezielles bieten, damit eine seite besuchenswert wäre. ist wie facebook wo jeder jedem mitteilen kann, dass er sich gerade den arsch abputzt.
    interessieren tuts niemanden

aber ist ok, der footer gefällt mir von den farben und aufteilung am besten und sonst siehe oben. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!