Alle mit more-Tag-gekürzten Beiträge mit einem Klick aufklappen

• Hallo :)

Ich suche ein Plugin/ eine Möglichkeit, die es mir erlaubt mit einem Klick sämtliche mit dem More-Tag gekürzten Beiträge auf der Startseite auszuklappen.
    Das ganze soll so funktionieren, dass über dem ersten Beitrag ein Link "Alle Beiträge aufklappen/ einklappen" steht und auf bei dessen Klick sich dann alle Beiträge auf- bzw. wieder zu klappen.

Ist das mit WordPress-Bordmitteln möglich oder lässt sich sowas nur über JavaScript machen?

Danke für die Hilfe,

Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• I.d.R. werden die Beiträge nicht aufgeklappt, sondern du wirst auf eine Seite mit dem entsprechenden Beitrag geschickt.

Um das zu realisieren was du vorhast, hast du zwei möglichkeiten:

1. Du schreibst dein Template so um, dass der Text hinter dem "more" auch auf der Seite ist, aber versteckt.
    Dann bastelst du dir mittel jQuery und show() einen Link, der alle ausgeblendeten Texte einblendet.

2. Du schreibst dir ein Template auf dem alle Texte komplett ausgegeben werden. Der klick auf "alle zeigen" springt dann auf eine neue Seite auf der eben alle Texte vorhanden sind.

Gruß
    Mo

• Hallo Morris,

danke :) Die erste Variante klingt gut, daran werde ich mich probieren. Wie kann ich die nach dem more-Tag kommenden Inhalte verbergen? Kann ich, um das zu bewerkstelligen, weiter mit the_content() arbeiten oder muss ich da auf get_the_content zurückgreifen?

• Du könntest z.B. mit einem <span class="unsichtbar"> arbeiten, welches den auszublendenen Text umgiebt. Das machst du dann via "display: none" unsichtbar.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!