unerwünschte leerzeile mit wp_list_pages in IE8 und Opera

• Hallo,
    beim Aufruf von wp_list_pages (mittels execPHP-plugin) erhalte ich in den Browsern IE8 und Opera 9.64 immer eine Leerzeile zwischen dem ersten Auftreten einer Seite und deren Unterseiten.

Tritt eine weitere Seite mit Unterseiten auf, wird diese Leerzeile nicht produziert.

Ich rufe wp_list_pages so auf:

PHP
    <ul><?php wp_list_pages('child_of=5&sort_column=menu_order&title_li'); ?></ul>

Das Ergebnis ist z.B. hier zu sehen:
    Hauptschule Dorum Unsere Schule

Wie bekomme ich die Leerzeile weg? Im HTML-Code konnte ich nichts entdecken und im Firefox 3 funktioniert es ja auch...

Danke für Eure Hilfe!
    dianoia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Im HTML-Code konnte ich nichts entdecken und im Firefox 3 funktioniert es ja auch...

Unsauberer Code wird der Grund sein.

Auszug aus dem Quellcode:

Das rote markierte Listelement ist leer, und verursacht diese leere Zeile im IE.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Code
    <div class="post-bodycopy clearfix">[COLOR="Red"]<BR>[/COLOR]
    <p>Es gibt viel über unsere Schule zu sagen!<br />
    Wenn Ihr wissen wollt, wer wir sind, was wir tun und wofür wir uns engagieren, dann seht Euch auf den folgenden Seiten um:</p>
    <ul>
    [COLOR="Red"]<li>[/COLOR]
    <li class="page_item page-item-6">
    <a href="http://www ... " title="Impress...t">Impress...</a>[COLOR="Red"]</p>[/COLOR]

Hallo, das leere Listenelement war mir beim ganzen Herumprobieren in den Code gerutscht. Ist jetzt entfernt, aber das Problem bleibt.

Interessanter ist für mich der von dir rot markierte schließende p-Tag, den fand ich in meinem Quellcode nicht, da ich bisher den Quellcode immer mit Firefox anzeigen lassen habe und nicht auf die Idee gekommen bin, dass für IE/Opera anderer Quellcode erzeugt wird. Die Frage ist nur: Wo kommt dieses </p> her? In meiner index.php des Themes finde ich nichts...
    Und warum produziert wp_list_pages diesen Tag?

Gruß
    dianoia

• ( ... )
    Interessanter ist für mich der von dir rot markierte schließende p-Tag, den fand ich in meinem Quellcode nicht, da ich bisher den Quellcode immer mit Firefox anzeigen lassen habe und nicht auf die Idee gekommen bin, dass für IE/Opera anderer Quellcode erzeugt wird. Die Frage ist nur: Wo kommt dieses </p> her? In meiner index.php des Themes finde ich nichts...

( ... )

Doch, der [FONT="Courier New"]<p>[/FONT] -Tag steht drin, Zeile 235 im Quellcode. Der Quellcode ist der gleiche, das hat mit unterschiedlichen Browsern nix zu tun.
    Und der [FONT="Courier New"]<p>[/FONT] -Tag müsste eigentlich ein [FONT="Courier New"]<li>[/FONT] -Tag sein.

( ... )
    ( ... )

Keine Ahnung ...
    Was benutzt du denn zum Artikel schreiben/posten ?

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Einmal editiert, zuletzt von telekommander (22. Juni 2009 um 11:26)

• Habe jetzt den Fehler gefunden:-D

Ich habe wp_list_pages direkt ins Template eingebunden und alles sieht aus, wie es aussehen soll.
    Muss also am plugin (Exec-PHP 4.9) liegen - merkwürdig. Werde mich mal im plugin-Forum umsehen...

Danke für die schnelle Hilfe, telekommander, das mit dem p-Tag wäre mir nicht aufgefallen :oops:

Gruß
    dianoia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!