Wie das umwandeln von Sonderzeichen abschalten

• Ich nutze UTF-8, eine Umwandlung von Sonderzeichen wie & in & ist daher nicht nötig. Da ich mit dem Editor und Sonderzeichn immer Probleme hab (mach viel im Code-Modus, und der macht maskiert mit das & immer doppelt und dreifach) möchte ich das einfach abschalten. Wie geht das? In den Einstellung hab ich nichts gefunden, wo kann ich das im Code abschalten?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis.

Ich hab vorallem Probleme wenn ich im Code-Editor direkt Javascript, Iframe oder sonstiges einbette, was & oder < enthält. Durch die Umwandlung von & in Urls werden diese dann z.B. ungültig.

Hab hier auch schon nach dem Problem gesucht. Es sind einige Anfragen, aber keine wirkliche Lösung vorhanden.

• Eigentlich sollte der Code dadurch nicht ungültig werden, das hier z.B.:

Code
    if ( true &amp;&amp; false ) {

wäre innerhalb eines Script-Block in XHTML völlig korrekt (bei HTML 4.01 nicht, siehe hier). Sieht zwar unschön aus, sollte aber funktionieren. Dasselbe gilt für URLs (z.B. im IFrame-src-Attribut), da ist ein maskiertes & natürlich ebenfalls völlig korrektes HTML.

Lösungen für JavaScript gibts wohl, und auch für IFrames gibts nötigenfalls Plugins. Aber empfehlen kann ich dir da nichts, ich gehe in solchen Fällen eigentlich immer den Weg über Shortcodes oder ähnliches statt Scripts etc. direkt in den Artikel zu packen. Das hat IMHO nichts darin zu suchen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!