• Hallo,

kann mir jemand kurz erklären wie ich eine neuere Version der Galerie installiere ohne das es irgendwelche Verluste (Alben, Bild ect.) gibt? Sprich ein Update der Galerie durchführe?

Danke und Gruß!
    Spiderschwein

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie bei jedem anderen Plugin auch. Du löschst die alten Dateien des Plugins per FTP und lädst dann die neueste Version per FTP hoch in dein plugins-Verzeichnis.
    Die Bilder liegen im /wp-content/gallery Ordner, den lässt du unberührt. Und die Einstellungen, Verknüpfungen etc. liegen in den DB-Tabellen, die auch unberührt bleiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Steht denn in der Plugin-Verwaltung die akt. Version?

NextGEN Gallery A NextGENeration Photo gallery for the Web 2.0.

Deaktivieren | Bearbeiten
    Version 1.3.3 DE-Edition | Von Alex Rabe | Besuch die Plugin-Seite

Welche WP-Version nutzt du?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Meine Version:

Version 1.3.3 for Web 2.0 von Alex Rabe.

Vor einer Stunde frisch runtergeladen und drauf gespielt.
    Trotzdem wird mir geraten die neuste Version zu installieren.

• Aber ein Update hat ja statt gefunden oder?
    Denn der aktuelle Versionsname steht ja bei den Plugins.

Oder hat das Update dann überhaupt nicht geklappt? :confused:

• Ich vermute, dass es dann nur ein kosmetischer-/Anzeige-Fehler ist.

Trotzdem noch mal ... welche WP-Version nutzt du? Nutzt du die Deutsche Version von wordpress-deutschland.org: Download » Deutsch - WordPress Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!