• Hi ich benutze die benutzerdefinierte Felder mit diesem code:

PHP
    <ul class="meta">
                                        <?php if(get_post_meta($post->ID, 'gr')){ ?><li class="designer">Beschreibung: <?php } ?>
                                     </ul>

Jedoch kann ich mit einer suche die Daten dich ich so eintrage nicht gefunden werden. Wie kann man das den ändern? Da meine Seite zu 80% nur durch suchen erreichbar ist bzw. die Artikel:mrgreen:.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah danke das ist perfekt.

Ich habe da eine Funktion gefunden die sich "Highlight Search Terms" nennt sie färbt die den Begriff der mit der Suche übereinstimmt in einer Farbe ein. Jedoch einsteht da jetzt immer ein Fehler die so aussieht

Hilfe">Hilfe

wie kann man das den wegkriegen?

ah ich habe vergessen zu sagen das dieser Fehler nur im Betreff eines Artikels zu sehen ist

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (21. Juni 2009 um 23:26)

• nein keine Anführungszeichen.

So habe es geschaft so sieht es aus

PHP
    <h1 class="content_header">
    <a href="<?php the_permalink() ?>" title=""><?php the_title() ?></a>

</h1>

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (22. Juni 2009 um 18:28)

• Ah okay werde ich dann mal gleich einfügen.

Ich habe noch eine andere Frage will jetzt nicht extra einen neuen Theme aufmachen aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Also auf meiner Home.php würde ich gerne 3 Kategorien anzeigen allen jedoch das 5 Beiträge von der News Kategorie angezeigt werden, 10 von der Trailer Kategorie und nochmal 10 von der Demo Kategorie.

derzeit mache ich das so:

PHP
    <div id="content">
    <?php query_posts('showposts=10'); ?>
        <?php if (have_posts()) :?>
            <?php $postCount=0; ?>
            <?php while (have_posts()) : the_post();?>
                <?php $postCount++;?>
        <div class="entry entry-<?php echo $postCount ;?>">
            <div class="entrytitle">

hier klappt es zwar das nur 10 bzw 5 Beiträge angezeigt werden aber es werden alle in einer Liste angezeigt. Würde sie gerne Trennen.

Hoffe da kann man was machen

• OH haha habe das wichtige vergessen :mrgreen: sorry

Ich werde noch eine Demo machen das dauert bloß noch bisschen länger

• Igitt, was sind denn da für HTML-Tags drin? :mrgreen: Also wen ndu wirklich nur eine Liste willst - bzw. 3 - dann würde ich auch eine Liste verwenden und die per CSS entsprechend stylen. Ein Vorschlag:

Die Loops unterscheiden sich nur durch Kategoriename und Listen-ID-Attribute. Die Listen kannst du einheitlich per CSS stylen (über den Klassennamen) sowie auch individuell über die IDs.

• JA das alles ist eben bisschen komisch aber so wie das hatte sah das so aus.

Also hier die Demo: http://qqw.qq.ohost.de/
    So ist da auch ein rahmen drum^^

kann man das auch so mit dem Rand machen? weil wenn ich das so mache wie zuvor dann verbinden sich alle in eine große Tabelle und nicht einzeln getrennt wie bei der Demo.
    Kannst mir da auch eine Lösung zeigen?

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (22. Juni 2009 um 21:35)

• kann man das auch so mit dem Rand machen?

Sicher. Und noch vieles mehr... ;-)
    http://www.css4you.de/

Zitat

weil wenn ich das so mache wie zuvor dann verbinden sich alle in eine große Tabelle und nicht einzeln getrennt wie bei der Demo.

Du hast schon einzelne Tabellen, nur ohne Abstand dazwischen. Abstände per CSS machst du mit margin (Abstände außerhalb der Box bzw. des Rahmens) und padding (zwischen Rahmen und Inhalt/Text). In deinem Fall kannst du das der Tabelle zuweisen, oder den <div>s darum, in meinem Beispiel würde ich das den <li> bzw. den <ul> zuweisen.

Du kannst natürlich auch per <br /> Abstände erzielen, aber HTML-Elemente für Layoutzwecke zu missbrauchen ist heutzutage eigentlich kaum noch nötig. ;)

• Hm wollte fragen ob du mir das mit dem Rand machen kannst ich kriege zwar hin und wieder mal einen Rahmen hin jedoch sieht der nie so aus wie der von der Demo und so war der schon ganz gut. Vor allen soll er genau in der Mitte sein aber das will nicht ganz klappen er ist etwas zu weit rechts. kannst da helfen

• Kann ich. Dann brauch ich aber den gesamten Code: Template + CSS + gerendertes HTML. Oder ist deine "Demo" schon alles? Wenn ja, dann musst du mir mal etwas näher erklären, was da nicht passt (Screenshot mit Anmerkungen? :)). In meinem Firefox sieht das ganz okay aus.

• So ich habe es jetzt mit dem guten alten HTML geschafft. (siehe Demo)

Aber jetzt habe hätte ich gerne noch ein "extra" und zwar würde ich gerne das bei den News der erste Beitrag angezeigt wird also das das geschriebene sehen kann aber nur vom letzter Beitrag.

• Du hast ja schon die $postcount-Variable, also weißt du ja was der 1. Post im Loop ist. Hier gibst du the_content() aus. Falls du mit dem More-Tag arbeitest, aber den vollen Artikel angezeigt bekommen möchtest, dann noch

PHP
    <?php $more = 1; ?>

davor.

• wo füge ich das den richtig ein?

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (23. Juni 2009 um 11:41)

• Ich habe da eine Funktion gefunden die sich "Highlight Search Terms" nennt sie färbt die den Begriff der mit der Suche übereinstimmt in einer Farbe ein. t

highlight-search-terms erhellt bei meinem K2 nichts. Es ist im Quelltext auffindbar und ich habe einfach mal body als Vorgabe gegeben, aber nichts. Bei mir versagen alle Search Highlight Plugins, ausser Search Everything. Search Everything markiert aber auch Weiterlesen-Links, die werden wie Quellcode dargestellt. Zerhaut den ganzen Text und wird unleserlich.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!