CSS a:link , a:hover , a:visited definieren

• Gute Abend,

ich habe folgendes Problem, ich bin gerade dabei die Style.css für mein Design zu schreiben, nur leider verzweifel ich gerade etwas an den Link-Definitionen.

Im Anhang ist meine Navigation. Kurz zur Erklärung: Das Graue zeigt die aktuell besuchte Seite, auf der ich mich gerade befinde. Das Azurgrün hebt lediglich den Link hervor und die pinke Schrift mit dem grauen Hintergrund ist der Hover.

Nun zu meinem Problem: Sofern ich a:visited nicht definiere wird der Link in purple angezeigt. Besteht eine Möglichkeit diesen außen vor zu lassen, sodass dieser wieder als "normaler" Link angezeigt wird und nicht als ein besuchter?

Das soll heißen das er wieder Azurgrün ist und wenn ich mit der Mouse rüberfahre pink mit grauem Hintergrund.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. :D

Liebe Grüße,

pXL

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so genau weiß ich zwar nicht was du willst. Wenn eine bsuchter link und ein normaler link die gleichen Farben haben sollen, würde ich das so machen

Übrigens ist eine } zuviel in deinem code, falls das ein Kopie ist klappt das css nicht

• so genau weiß ich zwar nicht was du willst. Wenn eine bsuchter link und ein normaler link die gleichen Farben haben sollen, würde ich das so machen

Übrigens ist eine } zuviel in deinem code, falls das ein Kopie ist klappt das css nicht

Das mit dem unnötigen } war mir bereits aufgefallen, kam wohl vom ständigen copy & paste. Das Problem mit dem a:visited wurde gelöst, danke.

Das Problem was ich jetzt nur noch allerdings habe, ich versuche es nochmal besser zu beschreiben, ich habe blog.php aufgerufen und diese Seite wird auch zu diesem Zeitpunkt angezeigt, dann möchte ich das oben in der Navigation der Link "BLOG" auch ganze Zeit in grau dargestellt wird, damit man an der Navigation sehen kann auf welcher Seite man sich zu diesem Zeitpunkt befindet.

Die Links wie PROFIL und MYBRUTE sind dann wie gewohnt Azurgrün.

So... ich hoffe das war nun etwas besser beschrieben. 8-)

Liebe Grüße,
    pXL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!