Archiv-Texte sind zu weit rechts

• Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könntet. Vielleicht habt Ihr eine Idee, was ich machen muss.

Über den Link z ZOULA - DER ROMAN könnt Ihr sehen, dass die im Archiv abgespeicherten Texte in der Anzeige zu weit nach rechts verschoben sind. Das gilt nur für den bereich Kategorien (nicht für die Seiten).
    Ich kann wirklich schon eine Menge selber machen. Aber hier geht es irgendwie nicht mehr voran. Ich habe vorsichtig im CSS herumprobiert, den "Kategorien"-CSS mit den "Seiten"-CSS verglichen, Werte geändert usw. - aber nichts hat funktioniert. Natürlich weiß ich mittlerweile die Bedeutung der einzelnen Begriffe und habe mich über google-Recherche versucht schlauer zu machen. :-D Aber anscheinend reicht das nicht aus, um diesen Fehler zu beheben.
    Vielleicht ahbe ich auch diesen Fehler vorher mal verursacht, in dem Versuch etwas anderes zu ändern. Das kann gut sein.
    Würde mir von Euch jemand erklären, wo ich genau im Stylesheet etwas ändern muss, warum dort und was? Dann verstehe ich das und kann es künftig selber machen.

Ich habe einfach mal vorgegriffen und den vermutlich wichtigen Teil des Stylesheet-Texts hierein kopiert. Mensch, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
    Lola

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorab: Bitte verwende für Deine Themen auch ein wenig Formatierung > Code bitte als solchen markieren.

Weiters: Was genau sind bei Dir die "Archiv-Texte"?

• Hallo Lola,

und ich meine den "ändern"-Button unter Deinem Beitrag und den "Code"-Button für Deinen Css-Code...

ansonsten ziemlich einfach: such i d style.css die Klasse "posts"

Code
    .posts {
    line-height:normal;
    list-style-image:none;
    list-style-position:outside;
    list-style-type:none;
    margin:0;
    [COLOR=Red]padding:100px;[/COLOR]
    }

und änder den Wert für "padding" ... Du kannst folgendes machen

Code
    .posts {
    blabla
    padding: OBENpx RECHTSpx UNTENpx LINKSpx;
    }

und so die Abstände zu den anderen Posts, den Rändern und dem Sidebar einstellen.

• Hallo Kaiser,
    ganz recht herzlichen Dank für Deine Hilfe! Ich habe mich riesig gefreut und es auch gleich gefunden. Anhand Deines Tipps, konnte ich ein paar andere Punkte (bzgl. Posts und Pages) im css besser verstehen und zudem gleich mit ändern. Du warst mir eine große Hilfe!
    Demnächst bin ich ein css-Meister.
    Viele Grüße,
    Lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!