wp-cron lastet Server aus

• Hallo Zusammen!

gestern habe ich ein neues Youtube Video in mein Video-Widget gepackt abgespeichert und seit dem spinnt WP 2.8. wp-cron bomadiert meinen Server mit anfragen, kann das Blog und auch nicht mehr das Backend aufrufen. Nichts geht mehr, WP lasst den Server 100% aus. Was kann das sein, bzw. wie kann ich das stoppen? wp-cron umbenannt, hilft nicht, bzw. die last geht etwas runter aber das Blog lässt sich nicht aufrufen. eine leere wp-con reingelegt, hilft auch nicht. Der Server Support (all-inkl) weiß auch keinen Rat. Letzte Meldung: "die starke Auslastung des Servers kommt von Aufrufen auf die wp-cron.php, konkret /wp-cron.php?doing_wp_cron".

Hat hier jemand einen Tipp was ich machen könnte?

Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das würde mich ebenso interessieren. Mein Server ist zwar nicht ausgelastet wie bei Ihm, jedoch taucht ständig die Datei "/wp-cron.php?doing_wp_cron" in meiner Statistik auf. Mein blog ist noch nichteinmal Online und schon über 500 zugriffe seit gestern.

Es gibt zwar die eine oder andere Hilfestellung zu diesem Thema

Original aus WordPress 2.8 /root/wp-cron.php
    $cron_url = get_option( 'siteurl' ) . '/wp-cron.php?doing_wp_cron';
    wp_remote_post( $cron_url, array('timeout' => 0.01, 'blocking' => false, 'sslverify' => apply_filters('https_local_ssl_verify', true)) );
    }

Änderung des Wertes
    $cron_url = get_option( 'siteurl' ) . '/wp-cron.php?doing_wp_cron';
    wp_remote_post( $cron_url, array('timeout' => 1, 'blocking' => false, 'sslverify' => apply_filters('https_local_ssl_verify', true)) );
    }

aber ob es an meinem Problem etwas änern soll, hab ich keine Ahnung. Da es ja eigentlich nur um den Ping geht. habs trotzdem angepasst.

Vielleicht hat jemand Tipps beider Probleme :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!