Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, wie man bei dem Plugin Yoast Breadcrumbs - Yoast - Tweaking Websites den Link des Blogs entfernen kann?
Momentan sieht die Breadcrumbs so aus:
Sie befinden sich hier: Startseite » Blog » Allgemein » Testartikel
Ich möchte aber, dass der "Blog" nicht angezeigt wird:
Sie befinden sich hier: Startseite » Allgemein » Testartikel
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Vielen Dank!
Blog bei Breadcrumbs ausblenden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann mir hier niemand weiterhelfen? Möglicherweise muss man hierfür nur im Code eine Passage entfernen. Ich weiß nur leider nicht welche...
Den Code des Plugins habe ich als .txt gespeichert und angehängt!
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Schau dir das mal an:
WordPress › Breadcrumb NavXT WordPress PluginsDas ist deutlich besser konfigurierbar, sogar über ein bequemes Admin-Panel.
-
Habe das Plugin installiert und gefällt mir super! Jedoch besteht immer noch die Frage, wie ich hier den "Blog" aus der Breadcrumble ausblenden kann... ich finde auch keine Option dafür...
-
Habe das Plugin installiert und gefällt mir super! Jedoch besteht immer noch die Frage, wie ich hier den "Blog" aus der Breadcrumble ausblenden kann... ich finde auch keine Option dafür...
Direkt auf der ersten Seite der Einstellungen:
"Home-Breadcrumb" - Den Haken bei "Soll dargestellt werden." entfernen, oder? -
Nee, das ist es nicht!
Ich habe als "Startseite" eine statische Seite angelegt mit Willkommenstext und so.
In der Sidebar habe ich mit Hilfe des "excerpt" den neusten Blogbeitrag. Nun möchte ich, dass man beim Klick auf "weiterlesen" automatisch zu diesem Beitrag weitergeleitet wird.
In der Breadcrumble-Navi würde das so aussehen:
Startseite >> Blog >> Allgemein >> Testbeitrag
Ich möchte aber "Blog" nicht anzeigen!!!!
So soll es aussehen:
Startseite >> Allgemein >> Testbeitrag -
Was ist denn "Blog" eigentlich bei dir? Breadcrumb NavXT kann man doch schön konfigurieren, was Startseite sein soll, ob eine zusätzliche Seite angezeigt werden soll uvm. Solange du aber nicht sagst, was genau "Blog" (und evtl. "Startseite") bei dir ist können wir dir auch nicht sagen wo du das Häkchen setzen musst. ;-)
-
Also:
Ich habe ganz normal unter "Seiten" eine neue Seite erstellt und diese Seite habe ich unter "Einstellungen" als Startseite definiert. Wenn man auf meine Webseite geht, dann erscheint diese Seite als erstes!
Auf der Startseite habe ich die Breadcrumble-Navi so eingestellt:
Sie befinden sich hier: Startseite
Auf der Startseite hab ich in der Sidebar, mit Hilfe des Plugins "The excerpt reloaded", eine "Neuigkeiten"-Anzeige integriert. Wenn man bei der "Neuigkeit" auf den Link "weiterlesen" klickt, sieht die Breadcrumble-Navi so aus:
Sie befinden sich hier: Startseite / Blog / Kategorie / Testbeitrag
Da ich meine Webseite nicht als Blog verwenden will, sondern eher als CMS, möchte ich einfach den Vermerk "Blog" komplett aus der Breadcrumble-Navi haben, so dass die Navi einfach nur so aussieht:
Sie befinden sich hier: Startseite / Kategorie / Testbeitrag
Ich habe schon nachgeschaut und keine Option gefunden, dies auszublenden. Ich denke, dass dieser Link zum "Blog" vom Plugin automatisch angezeigt wird und ich hierfür etwas aus dem Quelltext des Plugins entfernen muss.
Ich hoffe, dass war nun etwas verständlicher :-) -
Hm, komisch ... Ich benutze es eigentlich genauso mit einer statischen Startseite und habe bei den Breadcrumbs kein "Blog" stehen.
Hast du vielleicht WP in einem anderen Verzeichnis als es angezeigt wird?
Also unterschiedliche URLs unter "Einstellungen > Allgemeine Einstellungen" angegeben? -
Nee, sind beides die gleichen... ich hab dir mal einen Zugang zur Seite per PN geschickt... dann kannst du dirs mal anschauen was ich meine...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!