Startseite: keine statische Seite

• Moin,

mir ist folgender Fehler in meinem Theme aufgefallen:

Wenn man auf der Startseite ältere Beiträge einsehen will - also unten auf NÄCHSTE SEITE klickt, dann klappt das nicht. Es werden wieder die 5 aktuellsten Einträge angezeigt.

Befindet man sich jedoch in einer Kategorie, dann klappt es.

Offenbar gibt es die Adresse ".../?paged=2" nicht.
    Die Adresse ".../?cat=1&paged=2" kann jedoch gefunden werden.

Die erste Kategorie ist bei mir übrigens die einzige Kategorie, die auf der Startseite angezeigt wird. Aber wo kann ich den Befehl ändern? Bzw. auf welche Datei bezieht sich dieser Abschnitt der index.php:

PHP
    <?php posts_nav_link(' — ', __('&laquo; Previous Page','sunshine'), __('Next Page &raquo;','sunshine')); ?>

Wäre super, wenn ihr mein Problem versteht und mir helfen könnt.

Link zum Blog:
    FSR-HDL

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auf deiner Startseite irgendwo query_posts() o.ä. im Einsatz? Wenn ja, dann fehlt dort sicher die Behandlung des Querystrings, etwa so:

Code
    query_posts([COLOR="Red"]$query_string . "&[/COLOR]...")

Siehe auch Codex zu query_posts().

• Danke! Daran könnte es liegen.
    Aber noch haut es nicht ganz hin...

So sieht der query-posts-Teil bei mir aus:

PHP
    <?php
       if (is_front_page()) {
          query_posts("cat=1");
       }
    ?>

Ich habe versucht dieses "query_string" miteinzufügen. Jedoch schien ich das nicht ganz richtig gemacht zu haben, denn dann wurden alle Beiträge - aus allen Kategorien - auf der Starseite angezeigt. Das will ich ja auch nicht...

Ich möchte, dass nur Beiträge aus Kategorie 1 angezeigt werden, ich aber trotzdem vernünftig zu älteren Beiträgen dieser Kategorie blättern kann.

• Falscher Alarm!

Danke! Es klappt doch.

Falls jemand auf das gleiche Problem stösst, so klappt es:

PHP
    <?php
       if (is_front_page()) {
          query_posts($query_string . "&cat=1");
       }
    ?>

Das sollte aus marX Beitrag schon ersichtlich werden, aber ich habe es schließlich nicht sofort kapiert.

Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!