Searchform CSS

• Hallo zusammen.

Ich nutze WP2.8 und habe ein Problem mit dem Suchen Widget.
    die Elemente sind zwar sauber ausgerichtet und funktionieren, aber wenn ich auf einen Archiv Link klicke, erscheint unter der Suche der Text: "Du durchsuchst gerade das Archiv des Monats Juni 2009."

NUR dieser Text, also nicht auch der Rest des Feldes hat links keinerlei margin, so dass er links am Rand klebt. Ich würde ihm gerne ein margin: 3px; verpassen, finde aber nichts in der Style.css. Dort sind nur:

Was muss ich wo hinzufügen, damit ich diesem Text ein margin: 3px; verpassen kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da brauch ich mal einen Link zum Blog um das Live zu sehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du musst für das p-Tag im Template eine class verwenden, die einen margin definiert hat. Oder du verwendest eine schon in der style.css vorhandene class, wie z.B.:

Code
    <p [COLOR=Red]class="textwidget"[/COLOR]>Du durchsuchst gerade das Archiv des Monats Juni 2009.</p>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Puhhhh... Das ist mir dann doch noch ne Stufe zu hoch. Ich danke dir trotzdem recht herzlich für deine Hilfe. Ich lass das erstmal so.

Peter

• Versuchen kannst es ja mal. Such dir mal über FTP die searchform.php in deinem Theme. Dort müsstest du schon den Text finden.

PHP
    <?php } elseif (is_search()) { ?>
    <?php _e('<p>you have searched the','nautic'); ?> <?php bloginfo('name'); ?> <?php _e('for','nautic'); ?> ‘

<?php the_search_query(); ?>’.</p>

und in den P-Tag setzt du jetzt eine class:

PHP
    <?php } elseif (is_search()) { ?>
    <?php _e('<p [COLOR=Red]class="textwidget"[/COLOR]>you have searched the','nautic'); ?> <?php bloginfo('name'); ?> <?php _e('for','nautic'); ?> ‘

<?php the_search_query(); ?>’.</p>

Und dann die neue searchform.php wieder ins Theme hochladen.

• Hab ich gemacht und es funktioniert.
    Erst kamen dann aber die englischen Texte, weil er die deutsche Übersetzung aus der "de_DE.po" nicht mehr gezogen hat.

Aber ich hab einfach die deutschen Texte direkt in die englische searchform.php übertragen. Nun sieht das prima aus.

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe und deine Geduld. Jenseits der 50 und dem Kopf noch voller statischem html braucht man da etwas länger.

Peter

• Na siehste, so schwer ist WP auch wieder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!