Spalten und Auflistung index Seite

• Hab ein Problem oder besser eine Frage bei welcher ich leider nicht weiterkomme und auf die Hilfe von Euch hoffe. Habe folgendes Problem:

Möchte auf meinem Web meaculina die Startseite wie folgt in (bild2) haben. Eine Auflistung von drei Themenbereiche. Zb: Rezepte, Gegessen bei, Gekauft. Darunter dann jeweils das Bild zum Thema aus dem Benutzerdefinierten Feld "Image". Jeweils drei Berichte zu einem Thema aufgelistet untereinander mit Bild, Titel und kurzem Text, (max. 10 Wörter)

Nun jedoch sieht meine Seite so aus (bild1). Zwar auch eine Auflistung aber nur für alle Themen und auch untereinander, aber durchmischelt.

Wer kann mir weiterhelfen und sagen wie ich drei Spalten hinbekomme, mit drei Themen, nebeneinander??? Was muss programmiert oder gemacht werden?

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von culina (19. Juni 2009 um 00:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst da 3 query Abfragen erstellen, jeweils für die Bereiche die ausgegeben werden sollen.

Ungefähr so

PHP
    <?php 
    query_posts('cat=2,6,17,38');
    while(have_posts()) { the_post();
    <!-- hier die Ausgabe einfuegen-->
    }
    ?>

Die Paramater sind da allerdings auf die categorie beschränkt da muss man noch mehr machen, Anzahl der post, sortierung usw.

• Zitat

[FONT=Courier New][COLOR=#006600]<!-- [/COLOR][COLOR=#0000cc]hier [/COLOR][COLOR=#006600]die [/COLOR][COLOR=#0000cc]Ausgabe einfuegen[/COLOR][COLOR=#006600]-->[/COLOR][/FONT]

Welche Angaben?

• Ich habe ja geschrieben ungefähr:mrgreen:

wie gesagt, das muss man noch ein wenig bearbeiten. Besser ist auch ein eigenes objekt für die einzelnen querys zu erzeugen

• Werde deine Tipps heute gegen den Abend mal ausprobieren. Hoffe es klappt und ich komme endlich mal etwas weiter nach meinen Wünschen :-)

• Deine Tipps klappen nicht :-( Es zeigt igendwie nichts an :-( Meine index sieht zur Zeit so aus... Aber leider bringe ich es nicht hin wie im Beispiel oben :-(

• hmm, also ich kann jetzt nicht nachsehen was du da sonst noch an code reingewurstelt hast.

aber ich habe das ausprobiert

Wenn du das in deine index.php kopierst wird genau 1 post ausgegeben, wenn eine cat mit der id 2,9,23 existiert.

Bau ich deinen code ein kriege ich allerdings auch eine Ausgabe. Wie gesagt das muss man alles noch anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!