Anmeldung funktioniert nicht

• Oh man ich krieg hier die Krise [Blockierte Grafik: http://i39.photobucket.com/albums/e179/tibiforum/traurig.gif]

Ich wollte jetzt mal Wordpress versuchen. Habe mir die deutsche Version von Wordpress 2.8 heruntergeladen.

Ich habe auch einen Server (kaserver.de) und hab da ne datenbank angemeldet. Ich habe also einen Datenbankname, einen Benutzername und das dazugehörige Passwort.
    Jetzt gib ich das in das wp-config.php ein und soll ja dann auf die wp-install/admin.php gehen.
    Aber dann kommt Error und komische Zeichen.. Was mach ich falsch??

Lg
    Jasmin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich war gerade nochmal auf meinem Server.

Unter Erweiterte Funktionen steht aber PHP Versionen, sowie auch MySQL Version. Das brauche ich doch nur dafür oder?

• ich kenn kaserver.de nicht und wie/wo da php instaliert ist. evtl. in deinem loginbereich irgendwo nachschauen. hast du bereits andere sachen am laufen dort, die auf php aufbauen?

sorry du warst schneller^^

ja php und mysql brauchst du. aber wie gesagt irgendwie scheint das nicht richtig zu laufen. evtl. erst aktivieren oder dergleichen.

• ich glaub nicht. was mich wundert ist auf deinem bild das obere > aber der php code wird bei dir einfach nicht ausgeführt sondern angezeigt, was darauf hindeutet das php eben nicht läuft. allerdings wiederum komisch das die php dateien dann überhaupt angezeit werden und nicht zum download angeboten werden. irgendwie ist da was mit der server config faul, aber vielleicht gibt es richtige profis hier die dir mehr helfen können.

• das hilft nichts. es kann zwar durchaus sein das was in der config.php falsch eingetragen ist, aber das würde dir wordpress sagen. hast du wordpress in einem unterberzeichniss oder im root? bei manchen servern läuft php nur im root. ich bin auch verzweifelt weil ich mal nur php 4 hatte und hab den support alles geheißen, bis ich selber drauf kam das php 5 nur im root funktioniert, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!