Input-Feld soll aussehen wie alle anderen

• Hey zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Mein schönes Theme Greendog hat besonders designte Eingabefelder bei den Kommentaren. Jetzt habe ich das Plugin "wp-num-captcha" installiert - klappt prima, passt aber optisch überhaupt nicht. Das sieht man im Anhang. Ich habe mal in den (erstaunlich kompakten) Code des Plugins geschaut und da diese Stelle gefunden:

Code
    $form_html = ' <div id="captchaNumDiv"><p><input type="text" name="captcha_num" id="captcha_num" size="15">';

Ich denke mal, dass man da irgendwie auf die CSS-Info verweisen muss, oder?

In meiner comments.php sieht das Name-Feld so aus:

PHP
    <p class="skinned">
      <label for="author">Name <?php if ($req) _e(' (erforderlich)'); ?>:</label>
      <input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo $comment_author; ?>" />
    </p>

Wie bekomme ich das übereinander?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal so ins Blaue geraten ...

Probier doch mal die entsprechende Klasse diesem Inputfeld zuzuweisen:

Code
    $form_html = ' <div id="captchaNumDiv">[COLOR="Red"]<p class="skinned>[/COLOR]<input type="text" name="captcha_num" id="captcha_num" size="15">';

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hey telekommander,

danke für Dein Feedback. Das Ergebnis ist drollig. jetzt kann ich garnichts mehr eingeben. Siehe Anhang.
    Sonst noch eine Idee? :-D

• Oder (ohne das Plugin zu verändern) die CSS-Datei ergänzen. Überall, wo
    .skinned {...} steht, stattdessen:

Code
    .skinned, #captchaNumDiv {...}

(Dass nichts mehr eingegeben werden kann, liegt vielleicht am fehlenden Anführungszeichen? <p class="skinned[COLOR=Red]"[/COLOR]>)

• Hey Spickzettel,

Mensch, Danke für den Hinweis mit dem Anführungszeichen. Wenn man das hinzufügt, hat man einen Teilerfolg: Es funktioniert zwar, sieht aber immer noch seltsam aus...
    Deinen zweiten Vorschlag verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :(

• naja, du erweiterst einfach die darstellung die die Klasse "skinned" hat um die die ID "captachaNumDiv". Oder anders gesagt: Du sagst einfach, dass das Aussehen, das i d style.css für .skinned definiert wird, auch für #captchaNumDiv gilt. Alles klar?

• ( ... )
    Deinen zweiten Vorschlag verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Asche usw. ...

spickzettel meint:
    Es fehlen im gepostetem Code ein paar Anführungszeichen:

Code
    <p class=[COLOR="Red"]"[/COLOR]skinned[COLOR="Red"]"[/COLOR]>

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• telekommander: Den Teil mit dem Anführungszeichen habe ich ja ausprobiert. Ergebnis s. oben.

Der entsprechende Teil im css sieht so aus:

Code
    #commentform { line-height:1.2em; display:inline; width:520px; float:left; margin:0 0 20px 20px; }
      #commentform p.skinned { display:inline; width:520px; float:left; margin:0 0 10px 0; padding-bottom:13px; background:url(images/bg-field-s.gif) no-repeat bottom; }
      #commentform p.skinned label { display:inline; float:left; font-weight:bold; color:#ffffff; margin:0 0 22px 20px; }
      #commentform p.skinned input { font-size:1.5em; color:#999999; background-color:transparent; border:none; width:490px; float:left; margin:0 10px 0 15px; }

#commentform p.skinnedArea { display:inline; width:520px; float:left; margin:0 0 10px 0; padding-bottom:13px; background:url(images/bg-field-l.gif) no-repeat bottom; }
      #commentform p.skinnedArea label { display:inline; float:left; font-weight:bold; color:#ffffff; margin:0 0 22px 20px; }
      #commentform p.skinnedArea label a { color:#ffffff; }
      #commentform p.skinnedArea textarea { font-family:Sans-Serif,Tahoma, Verdana, Arial; font-size:1.3em; color:#999999; background-color:transparent; border:none; width:490px; height:90px; float:left; margin:0 10px 0 15px; }

Was davon soll ich alles ändern? :confused:

Vielen Dank und schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!