Komische Wordpress ladeprobleme...

• Hey,
    ich bin ein totaler Wordpress-Neuling.
    Es geht um meine Webseite Lagox.de und das Problem ist, dass die Seite des öfteren nicht läd und ich nur eine "blank page" bekomme. Wenn ich dann nochmal die Seite lade, zeigt er mir die Webseite wieder richtig an. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen kann.

Liebe Grüße,
    Semi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein eigentlich nicht, nun läuft es auch ganz flüssig gerade.... ganz schön verwirrend das Ganze. Aber nach dem Motto "keine schlafenden Hunde wecken", melde ich mich einfach nochmal, wenn das Problem wieder auftauchen sollte :) Danke für deine Hilfe!

• Zumindest die Seite von Semi läuft mit PHP/4.4.8 und das kann in der aktuellen WP 2.8 Probleme bereiten. Es wurde bereits bekannt, dass einige PHP 5 spezifische Stellen in WP 2.8 enthalten sind, auch wenn die Entwickler immer betonen, das es auch mit PHP 4 läuft.
    Unter 1und1 zu Beispiel ist es schier unmöglich, mit PHP 4 WordPress zu betreiben, das geht nur mit PHP 5 dort.

Ich würde auf PHP 5 umstellen (lassen) und das dann testen.

• Ich bin mir halt momentan nicht sicher, ob es an wordpress oder am hoster liegt, denn ich habe drei domains, die auf den gleichen webspace führen und diese domains fallen immer abwechselnd aus. d.h. es lädt ohne ein Ende in sicht. Das aber auch nur für den Index. Volgeseiten kann man wieder aufrufen.:confused:

• Ich bin mir halt momentan nicht sicher, ob es an wordpress oder am hoster liegt, denn ich habe drei domains, die auf den gleichen webspace führen und diese domains fallen immer abwechselnd aus. d.h. es lädt ohne ein Ende in sicht. Das aber auch nur für den Index. Volgeseiten kann man wieder aufrufen.:confused:

Kommt sicher auch auf das Theme an. Magazin Themes haben die Neigung, auf der Startseite eine Unmenge an Queries abzusetzen, die dann je Provider zu Aufrufzeiten von mehr als 30 Sekunden führen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!