neues seitentemplate

• hallo ihr lieben,

mein problem klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen:
    ich verwalte eine news-seite über alles mögliche was in der stadt wien so abgeht - soweit so gut. nun haben wir verschiedene autoren, die zu den unterschiedlichsten bereichen ihren senf abgeben; manche haben auch eine eigene webpage und wollen deren posts auf der eigenen page ebenso ausgeben.
    ich habe mir nun angedacht, ein eigenes template zu machen (ohne header usw.), welches dann nur die festgelegten posts untereinander ausgibt.
    ich würde das gerne in der form lösen wollen, dass ich eine seite erstelle, die unter einer absoluten url erreichbar ist (z.b. http://www.domain.at/ausgabeseite.php?verfasser=7) wobei als verfassernummer die authorID anzugeben ist.
    dann kann ich die gewünschten posts wie folgt auslesen:

Zitat

$wenAnzeigen = $HTTP_GET_VARS['verfasser'];
    query_posts('author=' . $wenAnzeigen . '');

im prinzip alles klar --> nur wohin muss ich die seite speichern, damit ich sie wie oben dargelegt aufrufen kann???

danke schon mal für eure hilfe!!

lg
    maggy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das löst mein problem nicht wirklich, weil ich erstens eine eindeutige seite definieren möchte und zweitens keine header, footer etc. darstellen kann. die seite soll immer nur als request in irgendeiner anderen seite einfliessen.

• soweit so gut - für autoren funzt es jetzt aber kann ich das auch für einzelne kategorien genauso handhaben? wie muss dann die author.php abgewandelt werden?
    danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!