Sidebar, Schriftgröße ändern

• Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen wie ich die Schriftgröße der Sidebar (da wo steht Seiten, Archiv usw) die selbe schriftgröße wie im Coontent hinbekommen kann ????

Ich fummel da schon einige Zeit dran rum, aber irgendwie ist die Schriftgröße entweder kleiner oder größer :/

Ich möchte gerne die Überschriften genauso gro0 haben wie zb Hallo Welt! und die Links dadrunter genauso groß wie der Text Willkommen zur deutschen Version von WordPress....

Benutzt wird das Orginale design von Kubrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    #sidebar h2 {
    font-family:'Georgia','Trebuchet MS','Lucida Grande',Verdana,Arial,Sans-Serif; font-size:1.6em;

und

PHP
    #sidebar {font-family:'Verdana','Lucida Grande',Verdana,Arial,Sans-Serif;font-size:1.2em;font-size-adjust:none;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;line-height:normal;}
  • Hallo,

das mit der Schriftgröße passt jetzt aber leider noch nicht nöhe.

die sidebar (Seiten) ist ein wenig höhe als die textüberschrift (Startseite).

ich habe es mal Rot Markiert um es besser zu sehen.

kann mir da jemand helfen den Abstand auf gleicher höhe zu bekommen ???

zum DemoBlock

Einmal editiert, zuletzt von Caro12 (9. Juli 2009 um 23:25)

• die stelle wo du das aendern kannst, hast du ja schon gefunden - da wo du den roten hinterfrund eingebaut hast.

Code
    h2 {background-color: #ff0000;
        margin: 30px 0 0;
        }
    Code
    #sidebar h2 { background-color: #ff0000;
        margin: 5px 0 0;
        padding: 0;
        }

'margin' definiert die werte fuer einen abstand zum element,
    mehr wird hier erklaert - das ganze w3c dokument ist im uebrigen immer eine gute nachschlagequelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!