• Hallo Community,
    ich hab seit kurzem meinen Blog unter 2.8 DE-Edition laufen und hab nun festgestellt, dass ich keine Bilder mehr hochladen kann.
    Es macht keinen Unterschied ob mit Flash- oder Browserupload.
    Das Blöde ist, dass auch keine Fehlermeldung kommt.

Die Datei ist auch nicht im upload-Verzeichnis sichtbar wenn ich über FTP reinschaue.
    Die Rechte auf den upload Ordner hab ich Testweise schon mal auf 777 geändert, doch leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen.

Danke schonmal. :p
    Gruß Nacht.Grabb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich schließe mich an - Bildupload funktioniert auch nicht mehr.

Interessanterweise erst nach einigen Tagen.
    Upgrade - problemlos - auf 2.8-DE, Blogeintrag mit Bildern erstellt, alles fein. Gestern morgen habe ich kurz ein Lightbox-Plugin ausprobiert, welches allerdings nicht nach meinen Gedünken funktioniert hat und ich habe es wieder deaktiviert.

Als ich am Abend eine Seite mit einem neuen Bild versehen wollte, wollte der Upload nicht mehr - nach Auswählen des Bildes wird es 'hochgeladen', der Zähler der Medien ändert sich, aber die Eigenschaften des Bildes werden nicht aufgerufen. Und wenn man auf die Medienliste klickt, verschwindet das neue Bild aus der Liste und es sind wieder so viele wie zuvor.

Im Ordner uploads wird das Originalbild noch abgelegt, allerdings werden keine Thumbnails erstellt (bin da nicht so frisch, wie WP das handhabt, werden denke ich schon beim Upload erstellt?)

Gestern habe ich dann 2.8 nochmal drüber installiert, es mit verschiedenen Browsern ausprobiert (IE, Opera nebst meinem Firefox), auch Upload ueber die Mediathek selbst, nichts ging...

Heute morgen habe ich eher testweise mal ueber die Mediathek ein Bild hochgeladen und das hat geklappt. Als ich mich dann erfreut an das Seiten updaten machen wollte, ging es aber nicht mehr :confused:

Viele Grüße,
    Marienkäfer

Edit: Flashplayer habe ich als erstes aktualisiert gehabt. Heute habe ich wieder etwas rumgesucht, Firebug (kenne mich mit dem Tool leider nicht aus)

Zitat

element is null
    (?)()(undefined)load-scr...f09a3abf5 (Linie 24)

utils,swfupload-all,swfupload-handlers&ver=895f5ff682ebc005c9877a3f09a3abf5

... und von Zeit zu Zeit sind die Buttons auch seltsam angeordnet, einfach quer ueber das Eingabefenster bei einem neuen Eintrag.

Einmal editiert, zuletzt von Marienkäfer (20. Juni 2009 um 14:53)

• Jap das Problem besteht neben meinem anderen auch (siehe Allgemein>Was ist das). Ich dachte die zwei Probleme hängen zusammen, der Bildupload funktioniert auch mit keinem Programm, wie iBlogger auf dem iPhone.
    Ich kann auch keine PlugIns hochladen, sie können nur über die Suche installiert werden.

Okay nach dem ich mein Problem gelöst habe, funktioniert auch der Bildupload wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!