category aus url entfernen

• Hi Leute,
    mein Problem tritt beim entfernen des Standardteils "category" in der Url auf.

Meine Konfig:
    Wordpress 2.8
    Neu aufgespielt, keine Plugins

Permalink-Einstellungen:
    /%category%/%postname%-%post_id%
    Bei "Optional in
    Kategorie-Basis" habe ich ein ./ eingefügt. Wobei das / nicht mit gespeichert wird..

Die eigentlichen Urls domain.tld/unterordner/post-postid funktionieren. Aber die Urls zur eigentlichen Kategorie (hier als unterordner in der URL betitelt) sehen wie folgt aus:
    "domain.tld/./unterordner"

Diesen Url-Aufbau sehe ich auch nur im Quelltext. Die Browser führen dies korrekt als "domain.tld/unterordner" aus..

Nun habe ich mit Hilfe der Forensuche einen Beitrag gefunden, der mich auf die deutsche Sprachdatei verweist in der ich das ändern könnte.. Mehr Details könnte ich mit der Forensuche finden. Nur leider ist mir dies nicht möglich.. Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm..
    Dennoch könnte mir vielleicht jemand bei meinem Problem, diesen Slash und Punkt auch aus dem Quelltext zu verbannen, helfen?

Ein passender Link zur Lösung meines Problems würde mir schon reichen.
    Vorab schon mal danke.

Mit freundlichen Grüßen
    zuendy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte doch im FAQ-Artikel geschrieben, warum das kein Problem ist (sondern sogar eigentlich die "Lösung"). Die (meisten) Browser und Robots machen das schon richtig. Ich würde da nicht weiter dran herumdoktorn, wenn es funktioniert. ;-)

• Ok, hätt ich mir mal das FAQ komplett durchgelesen..
    Thx, werde es probieren und meine Seite mal für die Bots freigeben.
    Auf deine Verantwortung. ;)

Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!