Ich suche eine Funktion :-)

• Hi, so richtig weis ich nicht nach was ich suchen soll.
    Ich hätte gerne ein Plugin, eine Funktion das die Bilder durchgeht und feststellt welches davon im Blog verwendet wird und welches nicht.
    Das Ergebnis soll anschließend zum löschen ran gezogen werden.
    Dadurch lässt sich sicher einiges an platz sparen.

Hat da einer ein idee :rolleyes:

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Du,

in der neuen Wordpress-Version 2.8 kannst Du einfach bei Multimedia (wp-admin/upload.php) nachgucken, welche Uploads "nicht angehangen" sind (steht so drin, witzige Übersetzung). Diese Bilder kannst Du dann einfach löschen.

Gruß
    Anke

• Das wäre ja schon mal was! Die meisten zu groß geratene Bilder werden nämlich über die eingebaute Funktion von Anwender hoch geladen. Gilt das dann aber auch für Verbindungen bzw. Nichtverbindungen die bereits vor dem Aktualisieren bestanden?

Ich werde mal zum testen die lokale Installation auf 2.8 heben. Danke

Thx Römi | roemi.de

• Gilt das dann aber auch für Verbindungen bzw. Nichtverbindungen die bereits vor dem Aktualisieren bestanden?

Bei mir seh ich da Dateien, die etwa 2 Jahre alt sind, müsste als etwa WP <2.6 oder <2.5 betreffen. Ich denke die Uploads vor Einführung der Mediathek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!