Wordpress feste Höhe - feste Breite

• Hi,

kann man Wordpress in eine feste Höhe und Breite zwingen? Ich habe eine Hintergrundgrafik und darin eine schwarze Box, darin soll alles geregelt werden. Ich will das dann mit Scrollbar lösen, wenn die 450px Höhe nicht mehr ausreichen ;)

Zur besseren Visualisierung: http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt1e7332f54jpg.jpg
    in der weißen box soll ablaufen ...

Grüße helmlein

Einmal editiert, zuletzt von helmlein (16. Juni 2009 um 20:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut verstanden. Also binde ich meinen Blog ein, wie wenn ich den Blog in eine Homepage oder Forum einbinde? Jetzt die neue Frage. Wie geht sowas.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll ich die Grafik als Backgroundimage einsetzen und dann in dem "Feld" den Blog? Ich kann das ja auch über eine Art RSSFeed laufen lassen oder? Der Wordpressblog im Hintergrund. Dann die Backgroundimage und dann den vollständigen Beitrag (Beiträge) auf die html, oder??

Ich habe mich auf keinen Style bezogen, wollte da schon was richtig Eigenes haben.

Einmal editiert, zuletzt von helmlein (16. Juni 2009 um 21:29)

• Ich dachte wir reden von einem eigenständigen Design für das Blog? Was meinst du jetzt mit "einbinden"? Und was willst du jetzt noch mit RSS?

Ich würde mir an deiner Stelle diese Theme-Vorlage her nehmen:
    WordPress Theme Vorlage

Dann musst du höchstwahrscheinlich nur noch die style.css bearbeiten. Die Grafik bindest du als Hintergrundbild ein, den Hauptteil des Blogs positionierst du so, dass er exakt in den Freiraum passt.

Ein wenig Wissen in CSS musst dir dabei natürlich aneignen, aber das ist ja sicher auch ein Ziel dieser Übung, oder? ;-) Ackere am besten mal die Workshops auf CSS4You durch, dann hast du die Grundlagen sicher schnell drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!