Umzug/Frage an die Profis

• Hallo,
    wir haben ein nicht unerhebliches Problem:
    Wir haben eine Domain bei dem einen Provider. Auf dieser Domain läuft derzeit unsere WP Installation.
    Aus verschiedenen Gründen, die ich an dieser Stelle nicht aufführen möchte, wollen wir mit dieser Domain eigentlich zu einem anderen Provider umziehen.
    Jetzt stellt sich der alte Provider ein bisschen quer und sagt, dass ein Umzug frühestens in einem halben Jahr möglich ist.
    Wir würden gerne unseren jetzigen Blog bei dem neuen Provider installieren, wollen aber über die alte URL erreichbar sein, OHNE dass es in der URL sichtbar ist.

Ich habe mich deshalb gefragt, ob es möglich ist irgendwo zu hinterlegen, dass die Seitenaufrufe aus einem anderen Verzeichnis erfolgen sollen.

Hat einer von Euch eine schlaue Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist zwar schon etwas älter die anfrage, aber die aussage von fpr stimmt schon.

der alte provider kann dich lediglich darauf hinweisen, dass die bereits erstatteten gebühren nicht zurückbezahlt werden.
    aber einem umzug der domain kann er eigentlich nicht widersprechen.

bei mir war das aktuell auch so...die domains wurden ohne probleme frei gegeben, obwohl diese noch bis anfang nächsten jahres bezahlt sind...das geld ist dann halt weg, aber die domains gehen an den anderen provider über.

lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!