Da bin ich wieder - letzter Versuch

• Hallo alle zusammen,
    ich habe nach wie vor das Problem, dass ich keine Plugins installieren kann. Ich lade sie hoch (FTP automatisch-binär), schon entpackt und bekomme sie angezeigt. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, bekomme ich nur noch eine weiße Seite.
    Ich bin 1und1 Kunde und habe bisher auch das Logfile noch nie gesehen, obwohl ich schon stundenlang dannach gesucht habe.
    Wordpress benutze ich in der Version 2.8, migration gabs nicht, weil ich gerade erst angefangen habe.
    Ich habe es auch schon mit PlugIns versucht, die kompatibel zu 2.8 sind. Gleicher Fehler. Ich weiss da leider keinen Rat mehr und nachdem ich auch hier im Forum die Schritte durchgeführt habe, die das Problem bei anderen lösen und keine Lösung in Sicht war und ist, wende ich mich an euch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiss nicht genau wieviel Ram ich zur Verfügung habe, aber ich denke dass 1und1 schon genügend zur Verfügung stellt um wenigstens 1 Plugin installieren zu können.
    Falls ich die Frage falsch verstanden habe- welcher Ram ist gemeint? Mein Rechner hat 2Gig.

• Ich weiss nicht genau wieviel Ram ich zur Verfügung habe, aber ich denke dass 1und1 schon genügend zur Verfügung stellt um wenigstens 1 Plugin installieren zu können.
    Falls ich die Frage falsch verstanden habe- welcher Ram ist gemeint? Mein Rechner hat 2Gig.

:) Nein, nicht dein lokaler Rechner. WordPress benötigt i.d.R. mindestens 32MB RAM auf deinem Server (bei 1und1), je nach Anzahl der Plugins u.U. auch mehr. Stichwort: gettext

Lade mal eine PHP-Datei hoch mit folgendem Inhalt:

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

Darin suchst du das Wort memory_limit. Falls dort eine Zahl kleiner-gleich 32M steht, müsstest du bei 1und1 anfragen, ob sie das für dich erhöhen.

Versuche aber vorher noch, folgendes in deine wp-config zu schreiben. Ggf. funktioniert das schon:

PHP
    define("WP_MEMORY_LIMIT", "64M");

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hmm, und die einfachste aller möglichen Lösungen schon probiert: Alle Dateien und Ordner außer .htaccess, wp-config.php und wp-content/ nochmal neu hochgeladen? :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Wäre das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!