Webseite gestaltung, gehts dass?

• Hallo Leute,

ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe mir vor halben Jahr eine Webseite Wordpress mit ca. 50 Unterseiten über ein Webdesigner machen lassen.
    Alles funktioniert einwandfrei bis auf SOE. Die Webseite die unsere Firma vorstellte gehört mein Geschäftspartner und mir. Jetzt möchten wir uns trennen und jeder alleine dieses Geschäft weitermachen mit eigenen Firma.

Ich habe unseren Designer gefragt ob man einfach den Grafik (Blog) und neue Logo ändern könnte, und er möchte viel geld dafür weil viel Zeitaufwand es were.
    Könnt ihr es bestätigen, muss ich mir ganz neuen Webseite herstellen lassen oder kann man einfach den Grafik mit einem neuen Logo ändern.

Vielen Dank für eure Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt auf das Layout und ggf. auf das Logo etc an, also firmenspezifische Eigenheiten im Design. Wenn eure beiden Logos schon vorhanden sind, muss man die Grafik ja nur austauschen. Wenn sie allerdings erst entwickelt werden müssten, für jede Firma eines, dann kostet das Geld. Logodesign ist eine Profession und die möchte bezahlt werden. ;)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Den neuen Firmenlogo lasse ich gerade designen, es geht eigentlich nur um das umgestalten der Webseite. Man sollte später nicht mehrsagen können es ist die alte Webseite mit neuem Logo. Ich habe auch die ganzen Daten vom Webseite auf CD und Domain. DieTexte lasse ich gerade umschreiben, Logo entwickeln. Ich das einfach oder mit viel zeitaufwand für ein profi. Wieviel sollte solche änderung eigentlich kosten?

Danke für dein Antwort

• Müsste man am konkreten Beispiel sehen. Zudem macht es einen Unterschied, ob das eine Agentur für dich macht oder ein (studentischer etc.) Einzelkämpfer. Letzterer ist i.d.R. natürlich um einiges billiger.

Allerdings willst du dir ein komplett neues Layout erstellen lassen mitsamt Umsetzung in WordPress, damit bist du mind. im mittleren bis hohen 3stelligen Euro-Bereich, denke ich (ohne genaue Spezifikationen zu kennen, natürlich).

• Für den Layout kann man da nicht einfach ein Blog von Themenpool aussuchen und den neuen Logo einsetzen und mit der alten Loyout ändern. Würde das gehen?

• Für den Layout kann man da nicht einfach ein Blog von Themenpool aussuchen und den neuen Logo einsetzen und mit der alten Loyout ändern. Würde das gehen?

Ja, das würde natürlich gehen, und das könntest du im Backend (bis auf den Logotausch) selbst erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!