Sidebar nicht mehr änderbar nach Update

• Hallo,
    ich habe ein Problem nach dem Update, ich kann die Sidebar nicht mehr änern, ändern schon, nur werden die Änderungen nicht angenommen.
    Ich möchte unter Meta, die Links:
    Artikel als RSS
    Kommentare-Rss .
    dort löschen, da ich sie schon im Footer habe, aber das funktioniert nicht mehr, in der sidebar.php sind diese zwar nicht mehr drin, aber werden trotzdem noch angezeigt.
    Wo kann ich diese sonst noch rausnehmen?
    Danke für euere Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt noch so einen Reiter im "Design"-Menü, der sich "Widgets" nennt und der es erlaubt, verschiedene Elemente zur Sidebar hinzuzufügen und wieder zu entfernen. Die Änderungen werden hierbei nicht in der sidebar.php, sondern in der Datenbank wirksam und sind so nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar.

• Ja, das ist klar, aber wenn ich Meta bei den Widgets rausnehme, habe ich auch kein Login und Registrieren mehr, ich möchte ebend nur diese da stehen haben, vor dem Update hat das geklappt nu nicht mehr.

• Ich glaub du hast ein Plugin wie Mini-Meta installiert, welches vielleicht momentan noch zu 2.8 inkompatibel ist. Kann das sein?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Plugin war schon drin im Paket
    Vielleicht weiß ja jemand, in welcher php ich diese zwei Sachen rausnehmen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (16. Juni 2009 um 19:17)

• Das wird auch nichts bringen.
    Ich möchte nur bei dem Widget Meta: Login, Registrieren und Wordpress stehen haben, aber nicht Artikel als RSS und Kommentare als RSS.

Siehe hier unter Meta:
    Aquerra's Blog

• Das geht ebend nicht, das ist in der Sidebar drin, wird aber nicht angezeigt, dann müsste ich alle Widgets entfernen.

Hat sich erledigt....

Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (17. Juni 2009 um 14:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!