Hallo,
ich habe seit kurzen einen Blog auf eigener Domain und nutze dafür selbstverständlich Wordpress. :)
Im Moment gefällt mir das Theme "Unnamed-Lite" sehr gut, allerdings hat es einen Haken.
Wenn ich auf der Home-Seite bin, sehe ich alle Sidebars. Klickt man aber einen Blogpost an, gelangt also auf die Post-Seite, sind die Sidebars weg. Ebenso wenn ich eine der Unterseiten anklicke.
Das ist sicherlich "nur" eine Einstellungssache, ich habe aber keine Ahnung, was oder wo ich etwas ändern muß!
Bitte hiermit artigst um Hilfe!
Danke! :)
Sidebars bei Theme Unnamed-Lite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Betrifft zwar das Default-Theme, aber bei dir ists vermutlich ähnlich.
-
hm, ja, also, da steht jetzt also folgendes:
"Zuerst ist die sidebar.php an der Reihe.
In Zeile 55 muss folgender Code entfernt werden:
<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
Und in Zeile 70 ist dieser Befehl zu entfernen:
<?php } ?>"und bei mir steht das dort nicht so, sondern viel länger:
<?php /* Frontpage */ if (is_home() || (is_page() && get_option('unnamed_showsidebarpage') == 1) || (is_archive() && get_option('unnamed_showsidebarcat') == 1) || (is_single() && get_option('unnamed_showsidebarsingle') == 1) || ((function_exists('is_tag') && is_tag()) && get_option('unnamed_showsidebarcat') == 1) ) { ?>
und auch nicht in zeile 55 sondern 57 ;)
soll ich das jetzt komplett löschen?!
und in zeile 70 gibts diesen befehl auch nicht, sondern frühestens in zeile 83. ist das dann der richtige?! *seufz* -
Du bist schon richtig. Ich schrieb ja "ähnlich". ;-)
Aber die get_option()-Aufrufe deuten auf ein Admin-Menü hin, das wird auch in den Theme-Features erwähnt. Hast du die Einstellungsseite deines Themes im Backend übersehen?
-
ich habe wohl den reiter "unnamed options" bei design, aber dort finde ich nur einstellungen wie "2 spalten" oder "3 spalten", textfarbe, linkfarbe etc. verändern. dort findet sich auch "miscellaneous", wo man - was mir völlig unklar ist - einstellungen an "ajax shelf" oder "navigation" durchführen kann. durch das entfernen des hakens bei "ajax shelf" konnte ich endlich dieses pop up menu unterhalb des headers ausschalten. hat aber keinerlei auswirkungen auf die sidebars. ebenso das entfernen des hakens bei "Navigation" "enable drop down menu" hat keinerlei auswirkungen. als gar keine.
*seufz*
dann gibts noch die option "custom header", aber auch dort ist nichts bezüglich der sidebar zu finden. :(
-
Naja, dann ists wohl doch einfacher, die o.g. Zeile zu löschen - und die dazugehörige "}" nicht vergessen, sonst gibts einen Parse-Error. Die steht bestimmt irgendwo ganz am Ende deiner sidebar.php
-
also irgendwie traue ich mich das jetzt nicht! :mrgreen:
könnte ich dir nicht irgendwie den php-code aus dem editor schicken, und du markierst mir genau, welche stelle ich löschen soll und welche nicht?!
ich habe keine ahnung, welche "}" ich wo zu löschen habe...weiber... :twisted:
-
Lösche Zeile 57 und Zeile 160. ;-)
-
vielen vielen dank!!!
ich werds morgen gleich ausprobieren und dann vom ERFOLG ;) berichten.
hoff ich... :D -
Hab das mal gemacht, hat super funktioniert!
Danke für die Hilfe(bin der Mann von ehefrau :mrgreen: )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!