Auto Update funktioniert nicht

• Hey Leute, ich hab hier ein kleines Problem,

Und zwar funktionert bei mir die AutoUpdate Funktion nicht richtig,

Ich denke mal, das eventuell die Rechte für einen Ordner falsch gesetzt sind - bin jedoch nicht sicher und habe mit Google auch nichts gefunden...

Zumindest läd er das aktuelle Paket runter, anschließen will er es Entpacken und dann passiert leider nichtsmehr, auch nach längerem warten passiert absulut nichts :(

Ich habe euch noch einen Screenshot gemacht und hoffe, dass ihr mir vllt den passenden Rat geben könnt :)

Danke schonmal

[Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/4558/wordpress.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Maysi2k (16. Juni 2009 um 12:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Installiere es manuell. Hat bei mir auch geholfen !

Zitat
    1. Backup von den Dateien und dem Inhalt:
      die Export-Funktion funktioniert mittlerweile recht gut. Wer auf Nummer Sicher gehen will, macht natürlich auch einen Backup der Datenbank.
    2. Alle Plugins deaktivieren
    3. Alle WordPress-Dateien löschen:
      mit Ausnahme von wp-config.php und der .htaccess-Datei. Selbstverständlich kann man den das eigene Theme und die Uploads im wp-content-Ordner belassen.
    4. Das neue WordPress-Paket hochladen
    5. Den Upgrade-Prozeß durchführen (/wp-admin/upgrade.php):
      befindet man sich innerhalb der WordPress-Installation und man lädt den Browser neu, dann wird sich das System schon bemerkbar machen.
    6. Fertig:
      nun kann man die Plugins reaktivieren und gegebenenfalls aktualisieren. Evtl. muss man sich dann hierbei zumindest temporär von einem Plugin verabschieden, weil es unter Umständen mit der neuen Version nicht funktioniert.
  • Danke schonmal,

Das Manuell Installieren ist nicht das Problem, nur habe ich dann die befürchtung, dass es von der version 2.8 auf 2.9 (später mal) auch nicht klappen wird.

Darüf mürde ich gerne das Problem beheben :D

Ich kann mich noch wage dran erinnern, das ich damals ganz am anfang - dieversen Ordner rechte geben musste, leider finde ich dazu nichts im Internet.

Weis das vllt jemand von euch ?

• Hey, danke schonmal für den Tipp,
    Leider behebt es nicht den Fehler,

Aber ich weis, das die .zip datei in wp-content geladen wird.

Edit: ich habs jetzt mal manuell gemacht, läuft soweit... allerdings bleibt immernoch die frage mit dem AutoUpdate offen :)

Einmal editiert, zuletzt von Maysi2k (17. Juni 2009 um 00:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!