Neuinstallation - Plugin-Installation schlägt fehl (ERR500)

• Ich kann nach einer kompletten Neuinstallation keine Plugins installieren bei denen Datenbanktabellen angelegt werden. Andere Plugins funktionieren.

Es kommt der Fehler[INDENT]Error 500 - Internal server error

[/INDENT]Hat jemand eine Idee? Hab schon mit der .htaccess rumgespielt. Gelöscht usw. ohne Erfolg

Danke schonmal
    der Haeger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort, diese Dinge habe ich alle geprüft. Selbst das mit meinem kleinen Bruder kann ich ausschließen, da ich keinen hab.

Gibt es noch andere mögliche Lösungen?

Gruß
    der Haeger

• 500 error wegen .htaccess

Um nicht gleich ein neues Thread aufmachen zu müssen:

Ähnliches Problem. Wollte heute (für 'ne Freundin) einen Schutz mit .htaccess erstellen.
    Sie hat die neuste Version von WP und ihr Server ist funpic.de.

Nun kam folgende Meldung:

Zitat

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, server@funpic.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

.htaccess:

Stimmt da was am Pfad nicht? Da check ich nämlich nicht ganz durch. :D

Wär euch dankbar für ein paar Tipps, woran's liegen könnte.

• Der HTTP-Statuscode 500 heißt immer, das serverintern etwas nicht stimmt. In deinem Fall vermute ich mal, Funpic erlaubt solche .htaccess-Änderungen nicht. Frag mal bei deren Support nach. Mit WP hat das nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!