Hallo!
Seit neuestem wird, wenn ich einen Artikel schreibe, die Kategorieliste nicht mehr angezeigt. Das heißt, der Artikel wird automatisch der Kategorie "Allgemein" zugeordnet und ich muss dann unter "Artikel bearbeiten" und "Quick Edit" die Kategorie bestimmen.
Das ist zwar eine Lösung, aber ein wenig unpraktisch und außerdem wundere ich mich, warum sich diese Anzeige im Dashboard geändert hat.
Ich benutze WP 2.7 und bin mir auch keiner Schuld bewusst ;-)
Danke schon mal
Sabine
Artikel erstellen: Kategorie wird nicht anzeigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du das Kategorien-Widget vielleicht aus Versehen ausgeblendet? Man kann die Widgets ja jetzt nach Belieben anordnen und auch ausblenden. Könnte mir vorstellen, dass es verschwindet, wenn man es z.B. aus dem Bildschirm rauszieht.
Anyway, schau mal im Beitrags-Editor oben rechts, da gibts den kleinen grauen Link "Optionen einblenden". Klick da mal drauf, dann sollte eine Leiste ausklappen, wo Du ein Häkchen bei "Kategorien" machen kannst, dann müssten die wieder angezeigt werden.
-
Anyway, schau mal im Beitrags-Editor oben rechts, da gibts den kleinen grauen Link "Optionen einblenden". Klick da mal drauf, dann sollte eine Leiste ausklappen, wo Du ein Häkchen bei "Kategorien" machen kannst, dann müssten die wieder angezeigt werden.
Genau, das wars!
schon fast peinlich....Danke
Sabine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!