swapy.de - legale Tauschbörse für Medienartikel

• Hallo Freunde des Bloggens,

seit zwei Wochen haben wir unsere Tauschbörse für Medienartikel gestartet. Hierzu haben wir auch einen Blog eingerichtet und mit der Tauschcommunity verknüpft. Mit dem Blog (swapy Blog - tauschen statt kaufen) wollen wir die Mitglieder über News rund um die Tauschbörse und die Medienwelt informieren. Hin und wieder werden auch Wettbewerbe und Gewinnspiele veranstaltet, die mit den swapy-Taler (Tauschwährung) belohnt werden.

Wer mehr über die Tauschbörse erfahren möchte kann sich den ersten Artikel im Blog "Tauschbörse: legal tauschen statt saugen" durchlesen oder einfach hier fragen. Bitte das "Saugen" nicht falsch verstehen :-D

Jedenfalls wollte ich hier um eure Meinungen und Feedback bitten. Zwar hat der Blog noch kaum Artikel - das wird sich aber mit der Zeit ändern.

Was würdet ihr bezüglich SEO, Design, Aufbau usw. verbessern? Wie findet ihr die Idee einer "Mitmach-Tauschbörse"?

Evtl. ist ja jemand an einem gemeinsammen Aufbau eines Startups interessiert?

Nur her mit der Kritik, Fragen und "was ich sonst noch sagen wollte" :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• farbennnnnnnnnnnnnn...

das design finde ich im allgemeinen zu kloppig.also die einzelnen elemente wirken für mich einwenig zu gross.

ach ja..registrierung funkzt bei mir nicht.

idee ist nicht schlecht, gibt es bloss schon paar mal!

• Hi DaBe,

die einzelnen Elemente sind im Hinblick auf das Mobile-Internet bewusst so gemacht worden. Denn immer mehr Menschen surfen im Internet per Handy oder anderen Möglichkeiten, wo das Display nicht groß ist. Deshalb wurde bei der Erstellung fast alles in GROß gemacht. Auch das Innere "Myswapy" ist nicht gerade mit kleinen Icons versehen.

Das mit der Registrierung, kann ich mir nicht erklären. Es hat bis jetzt immer funktioniert und tut es immer noch. Kann es sein, dass Du eine falsche Email-Adresse angegeben hast?

Wie sind sonst die Meinungen?

• eine seite sollte für den computer gut aussehen. auf natel ist das nebensache..weil man sucht die seite auf dem computer und wohl nicht auf dem natel..und alle neuen handys mit internet zeigen auch eine "normale" seite normal an..auch ohne zoomen sind sie teilweise lesbar.

wenn du so wert auf handys legst...mach doch eine handy version und eine normale. ich persönlich finde es nicht einladend und wenn ich per zufall auf so eine seite stosse..würde ich sie direkt wieder schliessen.

tja..dein problem.

• Wenn man auf Kritik aus ist, darf man sich nicht wundern, wenn man im "Ohrfeigenforum" auch welche bekommt. Tagein tagaus setzen irgendwelche Leute halbfertiges und undurchdachtes Zeug hier rein, das Auge und Geist beleidigt. Wenn ich keine Ahnung habe oder meine Seite aussieht wie von einem Kindergarten, dann stelle ich mich nicht öffentlich an den Pranger. Aber Du willst den Nervenkitzel halt auch und DaBe ist nun mal ein guter Verreisser.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!