Generell: Die Code Darstellung

• Hi WP-Gemeinde,

mich beschäftigt schon länger ein Problem, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Egal, welches Plugin ich nutze (wp-syntax, code-snippet, google prettycode etc.), folgendes wird IMMER falsch dargestellt:

<?php --> < ?php

Das Leereichen zwischen der Klammer und dem Fragezeichen lässt sich von meinem Hochschulabsolventengehirn nicht entfernen! Aber: Es gibt zahlreiche Blogs, inkl. dem Forum hier, wo das nie der Fall ist!

Was zur Hölle mache ich verkehrt?

Grund: Viele Nutzer meiner kleinen wp-Anleitungen kommenmit dem Code nicht zurecht, weil sie einfach c&p betreiben und natürlich dann Fehler vom Parser erhalten.

Naht Hilfe?

LG aus rainy Berlin!

Doc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm, ich kann dir nur sagen wie ich es mit wp-syntax im HTML-Editor mache:

PHP
    [COLOR=Red]<pre lang="php">[/COLOR]
    <?php 
    bla
    blubb 
    ?>
    [COLOR=Red]</pre>[/COLOR]

Aber anders wirst du es bestimmt auch nicht machen :(

Achso, Version 0.9.6

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Liegt das evtl am Charset oder der DB Codierung?

Nö, wie kommst du darauf? Ich würde eher einen WP-Filter wie "Unfiltered HTML" verdächtigen, würde ja Sinn haben, um potentiell gefährliche Inhalte entsprechend zu behandeln. Hast du die Tipps zu WP-Syntax befolgt?
    WordPress › WP-Syntax WordPress Plugins

Speziell: schreibst du die Artikel als Admin oder als Autor? (eben wegen "unfiltered HTML")

• Ich hatte da noch die Einstellung "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren." in Verdacht. Die hab ich z.B. nicht aktiv.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!